Jump to content
Tjod

Fragen und Ideen zum DVBViewer Wiki

Recommended Posts

Tjod

Ich habe nochmal etwas an den Spamfiltern gearbeitet. In der Hoffnung die Spambots jetzt erst mal ausgesperrt zu haben.

Sollte jemand (außer mir o:) ) mal etwas am Wiki ändern und dadurch Probleme bekommen, sagt bitte beschied.

masterandy

Ist euer Wiki gehackt worden. Schaut mal hier

Edited by masterandy

Tjod

Das ist ein Wiki, dass braucht man nicht zu Hacken um da eine Seite anzulegen. Jeder kann da eine neue Seite anlegen.

Und die Seite war einfach ein Spammer, der durchgekommen ist weil deren Link kaputt war ;)

Ich hatte in den letzten Tagen nicht geguckt ob es da was aufzuräumen gibt, deshalb war der da so lange drin o:)

Die meisten Spammer werden zum Glück schon durch die drei Filter, die ich angelegt habe abgefangen. :D

http://de.DVBViewer.tv/de/index.php?title=Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch&wpSearchFilter

Webturtle

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, alle Wiki-Seiten nacheinander anzeigen zu lassen? Also nach dem Muster "nächste Seite" wie bei dieser Forumsseite? Oder könnte man so eine Möglichkeit einführen neben der Möglichkeit, sich eine zufällige Seite anzeigen zu lassen.

Hintergrund ist es, sich leichter eine Offline-Version des Wiki speichern zu können, um das Wiki jederzeit zur Hand zu haben.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle

Tjod

Nicht das ich wüste, deshalb baue ich die vor und und zurück Sachen ja bei den Seiten die zusammengehören extra ein.

Es gibt eine Seite von der aus alle Seiten verlinkt sind

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Spezial:Alle_Seiten

Webturtle

Hallo Tjod,

vielen Dank für die Antwort! Die Seite "Alle Seiten" kenne ich. Von der aus habe ich früher das Wiki schon einmal offline gespeichert. Dies geht aber leider nur händisch. Ich hatte an ein Script nach folgendem Muster gedacht: Speichern der Seite als Webarchiv (wegen der Bilder, die bei der Speicherung als HTML mit Bildern immer gefehlt haben), nächste Seite aufrufen, wiederhole das alles.

Auch mit Download-Programmen bzw. Erweiterungen hatte es Probleme mit den Bildern gegeben, bzw. sind diese oft ins Unendliche abgeschweift.

Wenn jemand eine Möglichkeit sieht, das Wiki einfach automatisch mit Bildern offline zu speichern, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße

Webturtle

Tjod

Zum offline Speichern von Webseiten würde ich HTTrack nehmen.

Für das Wiki sollten die Standardeinstellungen reichen.

Webturtle

Hallo Tjod,

vielen Dank für den Tip! Ich werde es nochmal mit HTTrack versuchen, obwohl ich damit schon öfters eine "Reise um die Welt in 80 Tagen" gemacht habe und trotz Beschränkung der Suchtiefe von Hundertsten zum Tausendsten gekommen bin.dry.gif

Ansonsten werde ich halt mal wieder über die Seite "Alle Seiten" Hand anlegen und dabei etwas fernsehen.

Viele Grüße

Webturtle

Webturtle

Hallo,

beim Besuch der TerraTec Seite hat sich mir die Frage gestellt, ob man die Wiki-Seiten oder ein gespiegeltes Verzeichnis nicht per FTP zugänglich machen könnte.

TerraTec bietet nämlich die aktuellen Dateien (Treiber, Software, Anleitungen) auf den HTML-Seiten zum Download an, wie hier auf der Übersichtsseite zum Mitgliederbereich. Ältere Dateien werden dagegen per FTP angeboten.

Auf diese Weise könnte man das ganze Verzeichnis in einem Rutsch herunterladen.

Viele Grüße

Webturtle

Tjod

Die Wiki Seiten werden dynamisch generiert. Liegen also nirgendwo als HTML Version auf dem Server herum.

Das heißt es müsste sich jemand darum kümmern da regelmäßig eine Version zu generieren die offline Lauffähig ist.

Falls du dich um die Pflege einer offline Version kümmern möchtest könnte ich gucken das du dafür Speicherplatz hier auf dem Server bekommst.

Webturtle

Hallo Tjod,

vielen Dank für den klärenden Hinweis. Ich hattte nicht gedacht, daß es so kompliziert ist. Ich meinte man könne einfach das Verzeichnis per FTP auf die Platte ziehen und von dort die einzelnen Seiten öffnen wie im Internet. :blush:

Mittlerweile habe ich mir das Wiki händisch offline gespeichert. Lediglich das Anklicken der einzelnen Seiten läßt sich nicht per Script automatisieren.

Viele Grüße

Webturtle

Tjod

Was ist das Problem mit HTTrack. Hast du das überhaupt mal Probiert?

Webturtle

Hallo,

ich hatte mal verschiedene Downloader versucht, Getleft, FDM und ich meine auch HTTrack (Sicher bin ich mir dabei jetzt aber nicht). Aber bei allen wurden bei mir nicht die Abbildungen angezeigt. Nur bei Opera mit Speichern als Webarchiv wurden später bei mir offline auch die Abbildungen angezeigt. Anders als bei den Beiträgern hier im Forum. Bei diesen werden die Bilder auch angezeigt, wenn sie als HTML-Datei mit Bildern gespeichert werden. Dies hatte ich damals auch im Forum gepostet.

Bei HTTrack erinnere ich mich aber, daß der sehr weite Exkurse gemacht hat. Obwohl ich das Speichern auf Unterseiten einer Webseite beschränkt hatte, hat er Seiten auch von außerhalb gespeichert. Er ist also Links gefolgt die außerhalb der Ursprungsseite lagen.

Unter meine Beiträge konnte ich das Posting nicht mehr finden und wenn ich bei meinen Abos "von Anfang an" auswähle tritt ein Servererror Nr. 500 auf.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle

Tjod

Also ich habe das grade mal mit HTTrack und mit Standardeinstellungen getestet. Da wird nur das deutsche Wiki heruntergeladen.

Webturtle

Hallo Tjod,

wenn ich das nächste Mal zu Hause im Internet bin, werde ich es nochmal mit HTTrack ausprobierern.

Viele Grüße

Webturtle

Tjod

Ich habe mal einen guten Teil der Wiki Seiten auf den Stand der aktuellen Version gebracht.

Die in folgenden Kategorien sollten aktuell sein, wer Unstimmigkeiten findet kann die gerne hier melden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:Aktualisiert_für_RS_1.30

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:Artikel_ist_aktuell_für_DVBViewer_Pro_5.3.2

Es gibt aber auch noch einiges zu tun.

Hier fehlen kleinere Überarbeitungen und anpassungen an die aktuelle Version:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:Artikel_ist_aktuell_für_DVBViewer_Pro_4.9.5

Und hier ist meist noch mehr zu tun:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kategorie:Zu_Überarbeiten

Außerdem müssen für die allermeisten Artikel die Englischem Artikel aktualisiert oder erst noch erstellt werden.

Es ist jeder herzlich eingeladen sich da irgendwo einzubringen.

MaxB

Hallo Tjod,

hier ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

- Die Seite "Optionen_Aussehen" fällt bei der 5.4.0 (Beta) weg, wird für die 5.3.2 aber noch gebraucht

-"Optionen_DirectX":

- Welche Komponenten wirklich an der Wiedergabe beteiligt sind sollte daher immer - während der Wiedergabe, über rechts-klick ins Bild > Ansicht Einstellungen > Filter - nachgeprüft werden!

- Audio/Video A/B

Allgemein: unter Audio B und Video B können alternative Einstellungen für die Audio/Videowiedergabe vorgenommen werden die sich manuell oder automatisch aktivieren lassen.

Manuelles aktivieren: im Menü Eigenschaften -> Video Ausgabe B bzw. Audio Ausgabe B oder eine Taste anlernen unter Eingaben/Anzeigen, Kontrolle oder per ActionID

Ein Umschalten zwischen Custom Video Renderer und Standard Video Renderer ist allerdings hierüber nicht möglich. (Entfällt ab 5.4.0)

- Dateiendung Angabe einer Dateiendung (z.B. .mp3 oder .mpls bei Blu-Ray). Ein negieren ist bei Dateiendungen nicht möglich. Die Angabe einer Dateiendrunung setzt intern immer die File Bedingung.

- Die Seite "Optionen Mosaikvorschau" fällt ab der 5.4.0 (Beta) weg (bzw. wurde in "Bild in Bild" integriert), wird für die 5.3.2 aber noch gebraucht

"RTSP Network Device":

- Sollte die Option ausgegraut sein. Eichfach einfach erst einen Server in der Serverliste anklicken. Die Option steht nur bei der Verwendung des Recording Service als Server zur Verfügung.

- Das Bild zeigt noch 3 mal den RS => Bild ggf. aktualisieren?

Tjod

Danke für die Rückmeldung.

Die Seiten die entfallen, lösche ich erst wenn die nächste Stabile Version draußen ist.
Das gleiche gilt für die links auf der Optionen Übersicht Seite. Aus der Navigation oben und unten habe ich die aber schon raus genommen.

Die anderen Änderungen habe ich übernommen. Wobei du die Rechtschreibfehler auch leicht selber im Wiki korrigieren könntest ;)

Und zu:

- Das Bild zeigt noch 3 mal den RS => Bild ggf. aktualisieren?

das ist noch das aktuelle Verhalten (bei lokalen Clients) nur im DVBViewer GE und in TransEdit wurde die Optimierung in dem bereich bisher eingebaut.

Basic.Master

Ich wollte eben eine neue Wiki-Seite zur SkyStar S2 anlegen, aber bekomme dann beim Abspeichern folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'ContentHandler' not found in /homepages/46/d247772531/htdocs/wiki_de/de/extensions/AbuseFilter/AbuseFilterVariableHolder.php on line 374

Meinen Wiki-Account habe ich gestern frisch erstellt; der Benutzername ist derselbe. Ist er evtl. noch zu "frisch" zum Anlegen von neuen Seiten?

Tjod

Ja wenn du nicht mindestens drei vorhandene Artikel Editiert hast kannst du keine neuen anlegen. das hält uns jetzt schon lange die meisten der 2-3 Spammer die sich da Täglich registrieren vom Leib. Da die fast immer versuchen neue Seiten anzulegen.

Da gab es mal klare Meldungen. Aber ich hat noch keine Lust mich damit zu beschäftigen warum die nicht mehr angezeigt werden.

(eigentlich müsste Christian mal ein update für MediaWiki einspielen)

Ich habe den Artikel mal angelegt. Es könnte noch Probleme geben wenn du externe Links Setzen möchtest. Mach am besten erst alle anderen arbeiten und füge die Links wenn ganz zum Schluss ein.

Basic.Master

Ah alles klar, danke!

Tjod

Ich habe dir auch gleich mal Sichert Rechte gegeben.

Das heißt deine Änderungen sind gleich sichtbar und du kannst auch Änderungen von anderen freischalten. Wenn du der Meinung bist, dass die kein Müll sind.

Das soll vor allem verhindern, dass wenn Spammer durchkommen, die Änderungen nicht gleich für alle in den Artikeln auftauchen.

oha59

Ich würde auch gerne meinen Senf im Wiki abgeben.

Leider kann man da kein Benutzerkonto mehr erstellen. "ReCaptcha V1 is shutdown"...

Is' eigentlich schade...