Jump to content

Tastenkürzel hören manchmal spontan auf zu funktionieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich steuere meinen DVBViewer Pro per Fernbedienung, indem ich bestimmte Aktionen auf Tastenkürzel gelegt habe (z.B: Ctrl-Up für lauter, etc.). Mein Problem ist, dass manche Tasten im laufenden DVBViewer Betrieb manchmal einfach nicht mehr funktionieren, andere hingegen schon. Derzeit gehen die Nummerntasten, und das bestätigen per Okay (Enter), Auch Mute funktioniert. Aber Volume Up und Down, sowie die Navigationstasten (Richtungstasten) gehen auf einmal nicht mehr, weder auf der Fernbedienung, noch per direkter Anwahl der Tastenkürzel per Tastatur.

 

Wenn ich ins Optionsmenü gehe, die Eingaben neu zuordne, dann kann ich die Tasten genau so wie sie sind neu anlernen, dann werden sie sowohl von der Fernbedienung als auch per Tastatur problemlos erkannt, die Tastatur und FB funktionieren also. In der eigentlichen DVBViewer Applikation sind sie jedoch nach wie vor tot, und zwar so lange, bis man den DVBViewer beendet und neu startet.

 

Dieses "nichtreagieren" auf bestimmte Tasten passiert vollkommen unvorangekündigt im laufendfen DVBViewer Betrieb, und bleibt immer bis zum Neustart des Viewers bestehen ;)

 

Hatte dieses komische Phänomen schonmal jemand? Was tun?

 

cu,

 

Jackie

Edited by Jackie78
Link to comment

über dieses Problem gab es schon mehrere Threads, und mir geht's genauso wie dir.

 

Die Ursache dafür wurde meines Wissens noch nicht entdeckt. aber man kann sich behelfen, indem du dir auf deine Fernbedienung die Funktion "rebuild graph" legst. Damit funktionieren die Tasten dann wieder... vorübergehend ;-)

Link to comment

Ich schließe mich an und kann diesen Fehler bestätigen.

 

Schade, dass diesbezüglich trotz zahlreicher dementsprechende Fehlermeldungen durch die User noch keine wirksame Abhilfe gefunden wurde.

Link to comment

Sorry wenn ich da etwas angefragt habe, das schon gepostet wurde, aber welchem Suchbegriff habt ihr da verwendet? Ich habe Tastenkürzel, Shortcut etc. in die Suche eingegeben, aber keine Threads gefunden, sorry.

 

Würde mich natürlich über einen echten Bugfix dennoch freuen :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...