Jump to content

3650 Bild bei 50hz pink!


Saschman00

Recommended Posts

HY Leute,

habe seit heute eine HD 3650 im Einsatz. Funxt auch super...aber bei 50hz ist das Bild PINK!! Alle anderen Hz funxen mit normalen Farben. In Powerstrip schafft man es,,wenn man die Hz langsam auf 55hz anhebt...dass die Farben plötzlich normal werden. Dreht man jetzt auf 50hz wieder runter bleibt das Bild normal.

Aber nach jedem Systemstart ist das Bild bei 50hz dass wieder sehr Pink..

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich nutze XP SP2 mit dem CCC 8.5.

 

LG

Sascha

Link to comment
HY Leute,

habe seit heute eine HD 3650 im Einsatz. Funxt auch super...aber bei 50hz ist das Bild PINK!! Alle anderen Hz funxen mit normalen Farben. In Powerstrip schafft man es,,wenn man die Hz langsam auf 55hz anhebt...dass die Farben plötzlich normal werden. Dreht man jetzt auf 50hz wieder runter bleibt das Bild normal.

Aber nach jedem Systemstart ist das Bild bei 50hz dass wieder sehr Pink..

 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich nutze XP SP2 mit dem CCC 8.5.

 

LG

Sascha

 

Das Problem habe ich mit meinem LCD auch manchmal, ich tippe auf ein Problem mit dem HDCP-Handshake via HDMI.

Schalte ich den LCD aus und wieder ein, ist das Problem behoben.

Link to comment

tja..iss über DVI und ganz normal in Windows..hat also nix mit HDCP zu tun.. Iss an meinem 2407WFP von Dell...also ein ganz normaler Monitor..am TV hab ichs noch nicht probiert..

Link to comment

Die meisten aktuellen TFT's unterstützen Frequenzen ab 56 Hz. Genau das ist das große Problem und der Grund, wieso ich selber keinen habe!

Edited by CiNcH
Link to comment

naja ging ja aber vorher..der TFT kann das...und es geht ja indem man ihn austrickst..da habe ich aber nicht bei jedem Systemstart lust zu...

 

Wegen Deiner Frage was ich da eigentlich mache...*ggg*

 

Ich bilde mir schon ein, dass ich weiss was ich mache..bin IT-System-Kaufmann und studiere z.Z. Informatik..also nicht totaler noob *g*

 

LG

Sascha

Link to comment

Ok, wusste nicht, dass du einen TFT verwendest, damit scheidet HDCP als Ursache aus (wobei im übrigen HDCP auch über DVI funktioniert).

Ist aber definitiv ein ATI-Problem, mit einer Nvidia 8800GT trat dieses Phänomen nicht auf, bei 2600XT und 780G fallweise, nach LCD off/on ist es behoben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...