Jump to content

Keine Filter zum Rendern der Ausgangsdaten ?


Recommended Posts

"Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern - error 0x80040218 - Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden"

 

sagt mir DVBViewer beim Versuch, mit meiner Hauppauge WinTV-HVR 900 fern zu sehen. Treiber sind aktuell, Kanalscan von DVBView lief gut und Ton kommt auch.

 

Ich will nicht behaupten, dass ich unter den DirectX-Optionen schon alle denkbaren Permutationen durchprobiert habe, aber schon einige...

 

Seit dem letzten Versuch hab ich ein anderes TV-Guck-Programm namens AVS TVBox installiert - damit kriege ich ein Bild. Zudem hat es mir einen zusätzlichen MPEG2 Video Decoder beschert, denn neben System Default und ffdshow kann ich dort jetzt den AVS MPEG2 Decoder Filter auswählen.

 

Nützt aber nix.

 

Sollte es was mit meiner etwas älteren GraKa zu tun haben? Es ist eine Matrox Millenium G550 AGP im Zweischirm-Betrieb. Auch dieses AVS-Programm funktionierte nur auf Schirm 1. Beim Versuch, das Fenster auf den zweiten Schirm zu verschieben, gingen Bild und Ton weg.

 

Wär cool, wenn jemandem vorm Anstoß heute abend was einfiele =;-)

Link to comment

Hab grad mal versuchsweise den CyberLink_MPEG2_decoder_v3.5.1303 installiert - jetzt krieg ich die Fehlermeldung nicht mehr und es kommt ein Bild, sogar wenn in DirectX noch ffdshow eingestellt ist.

 

Lediglich die Helligkeit ist so gering, dass ich sie permanent auf 100% stellen muss.

Link to comment

Leider stürzt DVBViewer grundsätzlich nach ein paar Minuten ab.

 

Hab schonmal das Plugin-Verzeichnis umbenannt, danach hielt er ein paar Minuten länger durch... möglicherweise bin ich ja paranoid, aber ich bilde mir ein, dass es nur passiert, wenn draußen ein Auto oder eine Straßenbahn vorbeifährt, kann das sein? Der DVB-T-Stick hängt an einer Zimmerantenne mit Verstärker, mit der es eigentlich in meiner letzten Wohnung ganz gut lief (jedoch anderer Rechner und andere Soft und andere Stadt). Das Programm, das ich vorher hatte, zeigte eine "Feldstärke" von um die 23 Prozent an und hatte auch öfter Aussetzer.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...