Jump to content

Audio Device im laufendem Betrieb ändern


Recommended Posts

Hallo,

ich würde gern im laufendem Betrieb den Tonausgang, den DVBViewer nutzt, umschalten. Ich habe mir schon ein kleines Script geschrieben, das das Standart-Ton_ausgabegerät von Windows ändert. Allerdings übernimmt der DVBViewer diese änderung erst nach einem Neustart des Programms. Ein neuaufbau des Wiedergraphen führt auch zu keinem Erfolg.

 

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, zwischen zwei Tonausgängen umzuschalten.

 

(Konkret soll zwischen optischen Digitalausgang und Ton über HDMI umgeschalten werden)

Link to comment

Hallo,

 

der Wunsch, das sich der Video Renderer bzw. Audio Renderer bei laufendem betrieb ändern/wechseln läst gab es schon einmal.

Es gibt aber keine Bemühungen das zu integrieren. Die Antworten dafür finden sich in den entsprechenden Topics.

 

Audio -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22762

 

Video -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23562

 

habe mir schon ein kleines Script geschrieben, das das Standart-Ton_ausgabegerät von Windows ändert. Allerdings übernimmt der DVBViewer diese änderung erst nach einem Neustart des Programms
das leigt daran, das im DVBViewer als Audio Renderer mit Sicherheit "Default DirectSound Device" ausgewählt ist. Dann wird immer das in Windows eingestellte genommen, welches ja dein Script umstellt.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...