Jump to content

Wo kann ich unter "Members" die Version 3.9.2.0 laden?


ft60user

Recommended Posts

Hallo,

 

3.9.2.0 oder auch 3.9.1.0
die 3.9.1 ist vom November letten Jahres! Die braucht kein Mensch mehr.

 

Entweder du hast die Version damals herunteladen können und gespeichert, wenn nein, dann hast du keine Chance die Version zu bekommen.

Das Maß der Dinge ist jetzt die Version 3.9.4.

 

;)

Link to comment

ICh bräuchte die Version 3.9.2.0 auch noch, da in der Neuen Version leider die WDM Treiber Unterstützung für meine TV-Karte entfernt wurde,

und somit die Version 3.9.2.0 die neueste funktionierende Version ist......

Danke nochmal...

Link to comment

Ich verstehe auch nicht warum im Mitgliederbereich unter "Older Versions" nur die 3.2.6 geladen werden kann.

 

Kann dort vielleicht auch die Version 3.9.1.0 bzw. 3.9.2.0 eingestellt werden?

Link to comment

Grundsätzlich fände ich es auch angebracht, wenn das jeweilige vorherige Release im Mitgliederbereich noch erhältlich wäre.

 

Allerdings: Wer nur ein bisschen Erfahrung mit PCs und Software hat, legt aktuell benutzte und funktionierende Versionen bzw. deren Installer in einem sicheren Archiv ab, wo sie auch einen Festplatten-Crash und sonstige Unglücke überleben. Das Web als Backup-Medium anzusehen, unter der Annahme, dass alles jederzeit dort erhältlich sein wird, ist ziemlich blauäugig. Und die Annahme, dass neue Versionen grundsätzlich in allen Belangen besser funktionieren, ebenso.

Link to comment

Hallo,

habe auch heute nach der 3.9.2 geguckt war aber nichts da, da habe ich mir die version 3.9.4 einfach geholt, denke aber mal das die besser ist, die würden ja nichts schlechters rausbringen, abet trotzdem wäre es nicht schelcht.

 

Gruß loli_007

Link to comment
denke aber mal das die besser ist, die würden ja nichts schlechters rausbringen,

Absichtlich nicht. Aber bei der unüberschaubaren Vielzahl der vom DVBViewer bedienten Geräte/Konfigurationen, die die Entwickler/Tester zum großen Teil selbst gar nicht besitzen, passiert es schon leicht, dass irgendwas in einer neuen Version unbemerkt den Bach runtergeht. Man könnte fast schon sagen, dass es die Regel ist.

Link to comment

Ich persönlich hab mir in fast 6 monaten betatest den a*** aufgerissen und bin mehr als genervt ;) , das sowas jetzt erst auftaucht. Diese tests sind nicht zum spass und dienen Euch den Nutzern.

 

Denkt mal drüber nach, grade mit grigas post im hinterkopf: wer hätte solche probleme im vorfeld schon erkennen können und den programmierer nen hinweis geben können?

Link to comment
Das Web als Backup-Medium anzusehen, unter der Annahme, dass alles jederzeit dort erhältlich sein wird, ist ziemlich blauäugig.

 

Blauäugig ist der, der annimmt, dass die DVBViewer-Götter ihren Kunden (zahlenden Trotteln) bereitwillig die nachgefragten Versionen zur Verfügung stellen. Bei den heutigen, irrsinnigen Festplattenpreisen wäre ja auch zuviel verlangt ein paar Grigabyte für ein (VOLLSTÄNDIGES) Versionsarchiv abzuzweigen - achja, der Downloadtraffic wäre natürlich auch unbezahlbar.

 

Aber das Geschäftsmodell ist ja auch simpel: Diejenigen, die eine bestimmte, ältere Version im "Archiv" suchen und nicht finden, haben Ihre 15 Euros ja bereits abgedrückt, während die zukünftige Kundschaft (zahlende Tr... in spe) das ja noch nicht wissen können. Außerdem sind alle Kunden (zahlende Tr...) dämlich, haben keine Ahnung und müssen deshalb zu ihrem Glück gezwungen werden.

 

So funktioniert das! ;)

Link to comment
Ich persönlich hab mir in fast 6 monaten betatest den a*** aufgerissen und bin mehr als genervt ;) , das sowas jetzt erst auftaucht. Diese tests sind nicht zum spass und dienen Euch den Nutzern.

 

Denkt mal drüber nach, grade mit grigas post im hinterkopf: wer hätte solche probleme im vorfeld schon erkennen können und den programmierer nen hinweis geben können?

 

 

Hallo?

 

 

Hab ich da was verpasst?

 

 

Sind im Bereich der Softwareentwicklung nun die (unbezahlten) Beta-Testa verantwortlich, wenn ein Produkt in einigen Konstellationen nach einem Update nicht mehr (richtig) funktioniert?

Sind jetzt also die Beta-Testa, die Schuldigen – weil sie ja den Fehler nicht gesehen haben?

 

In meinem Weltbild – und wahrscheinlich sehe nicht nur ich das so – sind die Entwickler für Ihr Produkt zuständig und kein anderer!

 

Und die Entwickler haben dafür zu sorgen, dass Kunden (die bekanntlich das Produkt gekauft haben), die - aus welchen Gründen auch immer- die neuste Version nicht benutzen können, die Möglichkeit zum „downgrade“ haben.

 

Gruss

 

a.

Link to comment
Hallo?

 

Und die Entwickler haben dafür zu sorgen, dass Kunden (die bekanntlich das Produkt gekauft haben), die - aus welchen Gründen auch immer- die neuste Version nicht benutzen können, die Möglichkeit zum „downgrade“ haben.

 

Ja und genau das machen die Entwickler, in dem Sie Beta-Versionen freigeben und die aufgezeigten Fehler dann beseitigen. Natürlich beseitigen Sie auch Andere Fehler die sie selber finden, aber mehr Augen sehen halt auch mehr.

 

Und ich bin da rechtlich nicht so bewandert, aber ich glaube nicht das ein Recht auf ein Downgrade besteht, hab sowas auch noch nie gebraucht. Ich habe ja die alte Version schon. Wie machst du das installierst du und löschst dann das Setup?

 

 

P.S.: bei mir läuft die 3.9.4.0 ohne Probleme, installiert und gut.

Link to comment
Sind im Bereich der Softwareentwicklung nun die (unbezahlten) Beta-Testa verantwortlich, wenn ein Produkt in einigen Konstellationen nach einem Update nicht mehr (richtig) funktioniert?

Die Entwickler und zahlreiche weitere Mitarbeiter sind ebenfalls weitgehend unbezahlt. Nur so kann ein derart leistungsfähiges Programm wie der DVBViewer plus ein ganzer DVB-Softwarepool mitsamt allen Updates für nur einmalig 15 Euro angeboten werden. Allein ein Tool wie TransEdit kostet andernorts bei vergleichbarer Leistungsfähigkeit $ 100,-

 

Der DVBViewer ist und bleibt ein Community-Projekt, d.h. die Sache steht und fällt mit der Mitarbeit von freiwilligen Helfern. Wer sich hier als "König Kunde" aufplustert, ist fehl am Platz.

Link to comment

Ich kenne auch keine TV-Bezahlsoftware die, ohne weitere Kosten, neue oder verbesserte Funktionen bietet. ;)

Offensichtlich übersehen diesen Punkt viele Nutzer.

Auch diverse Plugins wurden schließlich erst durch die Mitarbeit der Comunity und BetaTester zu dem was sie heute sind.

Link to comment
Hallo,

 

die 3.9.1 ist vom November letten Jahres! Die braucht kein Mensch mehr.

 

Entweder du hast die Version damals herunteladen können und gespeichert, wenn nein, dann hast du keine Chance die Version zu bekommen.

Das Maß der Dinge ist jetzt die Version 3.9.4.

 

;)

 

Aha! Falls ich also die Version 3.9.1 benötige, wird mir hier sogar abgesprochen noch ein Mensch zu sein!

 

 

 

Der DVBViewer ist und bleibt ein Community-Projekt...

 

Na dann verhaltet euch doch auch community-mäßig - und gebt den Leuten die (älteren) Versionen, die sie benötigen. So richtig basisdemokratisch. :shifty:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich brauche die Version 3.9.2.0 dringend, da die ältere Version, die noch zum Download angeboten wird nicht wirklich meinen Geschmack trifft und die neueste Version leider nicht mehr meine Treiber unterstützt, da viele von diesem "Problem" betroffen sind wäre es sehr nett , wenn wir die "alte 3.9.2.0" wieder downloaden könnten, da dies für manche USer mit WDM Treibern die neueste funktionierenste Version ist...

 

ich würde Gernen meinen PC neu aufsetzen, allerdings hindert mich das Fehlen des dvbviewers danach daran.

 

mfg Thomas Möller

Link to comment

Hi.

Ich gebe Griga uneingeschränkt Recht - nur finde ich in den Posts auch keine Anwort auf die Fragen:

*warum werden alte Versionen nicht mehr zur Verfügung gestellt ?

*würde ggf der Support zu unübersichtlich/ unmöglich werden ?

cu

Link to comment
Die Entwickler und zahlreiche weitere Mitarbeiter sind ebenfalls weitgehend unbezahlt. Nur so kann ein derart leistungsfähiges Programm wie der DVBViewer plus ein ganzer DVB-Softwarepool mitsamt allen Updates für nur einmalig 15 Euro angeboten werden. Allein ein Tool wie TransEdit kostet andernorts bei vergleichbarer Leistungsfähigkeit $ 100,-

 

Der DVBViewer ist und bleibt ein Community-Projekt, d.h. die Sache steht und fällt mit der Mitarbeit von freiwilligen Helfern. Wer sich hier als "König Kunde" aufplustert, ist fehl am Platz.

 

Genau das verstehe ich ja nicht, ich möchte keine Zusatztools für die alte Version ich möchte einfach nur die alte version haben, da es die neueste ist, die bei mir funktioniert und ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, wenn man die Datei online stellt.

Warum ist es nicht möglich für die User die NUR diese Version nutzen können, ( WDM treiber werden ja nicht mehr unterstützt) die ALTE online zu stellen, ich will ja nicht, dass die NEUE WDMTAUGLICH gemacht wird...

Link to comment

Hallo,

 

*warum werden alte Versionen nicht mehr zur Verfügung gestellt ?

*würde ggf der Support zu unübersichtlich/ unmöglich werden ?

genau, ich selbst hab manchmal nicht immer den Überblick und schau dann in der aktuellen Version, wie es dort jetzt ist.

Den teilweise gibt es große Unterschiede, wie bestimmte Sachen in der ein oder anderen Version realisiert ist.

 

Dadruch ist der kleinste gemeinsame Nenner numal das aktuelle, also letzte Release das auschlaggebende.

Es ist natürlich jedem freigestellt, mit welcher Version er arbeitet. Doch wenn jemand dann mit Problemen im Forum auftaucht. Dann wird er immer erst einmal der Aufforderung nach einem Update nachkommen müssen. Bevor er Support vom DVBViewer Team erwarten kann.

 

 

Es ist ja nun nicht das erste Mal im Forum., das jemand unbedingt eine alte Version will. Das wird die Suche ergeben. Es ist natürlich für den schlecht, im Falle von Twinhan WDM, der nach der letzten Version den DVBViewer gekauft hat. Alle anderen, die es einfach nicht schaffen das was sie herunterladen bei sich zu sichern sind im Grunde selber schuld. Festplatten sollen ja nicht mehr so viel kosten, wurde hier schon angesprochen.

 

aber das Geschäftsmodell ist ja auch simpel: Diejenigen, die eine bestimmte, ältere Version im "Archiv" suchen und nicht finden, haben Ihre 15 Euros ja bereits abgedrückt, während die zukünftige Kundschaft (zahlende Tr... in spe) das ja noch nicht wissen können.
du kannst ja mal Adobe fragen, ob du bei ihnen Photoshop in Version 6 und dann auch noch billiger bekommen kannst, die neuen Funktionen in den CS Version brauchst du nicht usw. Die werden dir da sicherlich sehr behilflich sein!

Da kommt höchstens der Verweis auf die neueste Version, mehr nicht.

 

Es macht auch keinen Sinn eine möglicherweise fehlerhafte Version einem "Kunden" anzubieten. Die letzte also aktuelle beste Version ist die, die jemand bekommt, der den DVBViewer erwirbt.

 

PS:

den WDM Support hat Lars vor über zwei Wochen wieder in den DVBViewer eingebaut. Twinhan hat scheinbar nach wie vor Probleme mit der Implementierung von BDA bei bestimmten Karten. :tongue:

Da zeigt sich ein weiteres Mal, das der DVBViewer wieder Unzulänglichkeiten der Hardwarehersteller ausbügeln muß.

 

Ob und wann dafür seitens DVBViewer mal ein kleines Update kommt kann ich nicht sagen.

 

-_-

Link to comment
Aha! Falls ich also die Version 3.9.1 benötige, wird mir hier sogar abgesprochen noch ein Mensch zu sein!

 

Na dann verhaltet euch doch auch community-mäßig - und gebt den Leuten die (älteren) Versionen, die sie benötigen. So richtig basisdemokratisch. :tongue:

 

zu 1.: Das ist Polemik.

 

Du bist seit Ende 2007 im Besitz der Software und verfügst demnach mindestens über die Versionen 3.9.1, .2 und .4!

Wo ist also Dein Problem?? Hast Du die älteren Versionen ohne Test der Neuen gelöscht? Brauchtest Du ein paar MB Platz auf Deiner Platte ? Wo die doch so günstig sind?

 

zu 2.: Wer sich, wie Du im ersten Beitrag, derart im Ton vergreift, sollte keine moralischen Verhaltensforderungen an Andere stellen.

 

Vom Prinzip her sollten jedoch gerade im Hinblick auf die Treiberproblematik die Vorgängerversionen zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht in einer Rubrik " Alte Versionen ohne Suppord" oder so ähnlich.

 

Tipp an Alle: Sichert Eure Daten!!!

Edited by angerhome
Link to comment

-.- o.k. dann ist es wohl meine schuld, dass ich irgendwann mal meine Setup Datei gelöscht habe...

ich konnte ja damit rechnen , dass ich sie nicht mehr downloaden kann wenn es eine neuere gibt...

 

Warum solte ich eine alte version auf meinem Rechner behalten ?

JETZT weiß ich die Antwort, weil die neue nicht mehr mit meiner Karte funktioniert ^^

 

den WDM Support hat Lars vor über zwei Wochen wieder in den DVBViewer eingebaut. Twinhan hat scheinbar nach wie vor Probleme mit der Implementierung von BDA bei bestimmten Karten. mf_tongue.gif

Da zeigt sich ein weiteres Mal, das der DVBViewer wieder Unzulänglichkeiten der Hardwarehersteller ausbügeln muß.

 

Ob und wann dafür seitens DVBViewer mal ein kleines Update kommt kann ich nicht sagen.

 

aha... das heißt jetzt für nicht DVB-Karten-Gott was ?

 

(Bitte um kleine Erklärung)

Link to comment

sei doch ganz einfach froh, dass "hdv" die Info gepostet hat (er hätt's ja auch für sich behalten können).

Es kommt in einem Update, nur weiss selbst "hdv" nicht, wann das kommt.

Link to comment
Es kommt in einem Update..

..das würde ich eher als downdate bezeichnen, und noch dazu in einer nicht_konservierbaren beta. Irgendwas ist trotz der vielen worte hier nicht in ordnung :wacko:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...