Jump to content

DVD-Menü Steuerung spinnt


pünktchen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich glaube hier gab's schon mal ein Topic mit Problemen über DVD-Menüs im DVBViewer,

aber ich habs irgendwie nich gefunden ;)

 

Na jedenfalls funktioniert die DVD-Menü Steuerung im DVBViewer abhängig von den DVD's

mal richtig und mal gar nicht. (Ich meine die Markierungen)

Ist mir bloß noch nie aufgefallen.

Also hab ich mal was ausprobiert und siehe da, auch mit PowerDVD, VLC und Windows MediaPlayer

gibts bei verschiedenen DVD's unterschiedliche Ergebnisse.

Wobei PowerDVD noch am besten läuft!

 

Der DVBViewer benutzt in der Filterkette den DVD-Navigator von Windows, ich hätte aber lieber den

Cyberlink DVD-Navigator eingebunden. (Ich habe/hatte Hoffnung dass das Abhilfe schafft)

Also hab ich das Windows-Ding deregistriert und beim Cyberlink den Merrit erhöht, dann wird aber

gar keine Filterkette im DVBViewer mehr aufgebaut ;)

 

Nun endlich meine Frage(n):

Woran liegt das und kann man da was machen?

Kennt jemand vielleicht nen anderen DVD-Navigator Filter der mitm Viewer funktioniert?

Oder haben die DVD-Navigatoren gar nichts mit den Menü-Einblendungen zu tun?

Link to comment

Da kann ich vielleicht was zu sagen!

 

Hatte das Problem auch vor kurzem: ich wollte die Lost DVD´s schauen und immer wenn ich im Untermenue der Episoden war konnte ich gar nicht mehr sehen welche Episode markiert war. Das navigieren war dann Glückssache :-)

 

Ich habe das erst nicht lösen können, doch nachdem ich (durch Zufall) den neuesten Patch (1730) für POWERDVD8 aufgespielt hatte ging es wieder. Habe das dann nochmals verifiziert - Also Powerdvd8 deinstalliert, die Ursprungsversion wieder installiert, getestet (ging wieder nicht) und dann erneut den Patch drauf (ging wieder). Ob der DVD-Navigator ersetzt wird weiss ich nicht! Hauptsache es geht!

 

Einen Nachteil hat das ganze dann doch: HDTV funktioniert ab dem Patch 1730 "out of the box"nicht mehr; das lässt sich aber beheben: die filter für x.264 im Cyberlink-Ordner sichern bevor man den Patch installiert ! Evtl. hilft da auch der Tip aus einem THG-Artikel in dem empfohlen wird, den Merit des Demuxers zu erhöhen !

 

Gruß

ThulsaDoom

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...