Jump to content

Plötzlich kein Empfang mehr TT C-1500


Sillium007

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen!

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, langsam bin ich am verzweifeln :)

 

Von heute auf morgen emfängt mein HTPC keinen einzigen Sender mehr. Ich wollte eine Aufnahme anschauen die Nachts gemacht wurde und musste feststellen dass es nicht ging. Als ich die Datei im Explorer gesucht hab musste ich sehen dass die Dateigröße 0 war. Anschliessend habe ich dann versucht live TV zu schauen... kein Sender ging. Dachte mir gut, kann ja ausgefallen sein. Also am nächsten Tag versucht... wieder nix. Beim Kabelbetreiber angerufen und die meinten bei uns in der Gegend sei keine Störung bekannt. Da hab ich mich dann gewundert und mal eine ältere USB TV Karte drangehängt und siehe da sie findet alle Kanäle :(

Ich habe darauf in der zwischenzeit folgendes Versucht: Alle Treiber aktuallisiert (Graka, Mobo, TV-Karte...) ohne Erfolg. ProgDVB und TT-Media Center -> kein Erfolg. BDA Treiber und WDM Treiber versucht -> nix.

Also dem TechnoTrend Support geschrieben, die meinten dann ich solle sie einschicken. Gesagt, getan. Karte kam zurück: Kein Fehler gefunden :(

Karte wieder rein -> nix.

 

Dachte mir...hmm .. was habe ich in letzter Zeit geändert....ah.. vielleicht liegst ja an SP3. Also SP3 runter -> nix. Ok.. was solls dann halt mal gestern alles neu installiert. Und -> nix :( :(

So jetzt bin ich mit meine Ideen am Ende und könnte etwas Hilfe gebrauchen ;)

 

Ach was ich noch sagen muss: Wenn ich auf 113000 MHz gehe Q64 und Symbolrate 6900 dann sehe ich im DVBViewer dass er ein Signal hat, aber er findet keinen Sender. Wenn ich dann gleich wieder alles so einstelle sieht er wieder kein Signal. Zieh ich das Kabel dann mal raus und stecks wieder rein, stell wieder alles ein, dann sieht er wieder ein Signal. Ich habe auch mehrere Symbolraten versucht ohne jeglichen erfolg.

 

Ach und ja ich hab auch verschiedene Kabel versucht ;)

 

So anbei die Support.zip und hier noch für alle anderen die helfen wollen ;)

 

Hardware:

  • CPU: AMD Athlon64 X2 3600+ EE

  • RAM: 1024MB Aeneon DDR2 667MHz PC-5300 CL5

  • MOBO (Barebone): Asus Pundit 2-M2A690G Mini-Tower Barebone AM2 dark

  • HDD: 500GB Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16 SATA

  • TV-Karte: TechnoTrend C-1500

  • Graka (onBoard): Radeon X1250

  • North Bridge: AMD 690G

  • South Bridge: ATI SB600

 

Software:

  • WinXP SP2 (gestern neu installiert und alle Patches von WinUpdate)

  • DVBViewer 3.9.4.0 (gestern neu runtergeladen)

  • BDA Treiber: TT-budget Version 5.0.0.19 (27.05.08) Windows XP/Vista (32bit und 64bit)

  • Cataclys 8.5 (beinhaltet auch Southbridge-Treiber)

  • Avivo 8.5

 

Noch etwas zum Schluss: Da alles neu installiert ist nicht wundern dass nur der ATI-Decoder installiert ist.

 

Schon mal DANKE! Und wenn etwas unverständlich sein sollte oder noch ne Info fehlt: Nicht schweigen sonder melden ;) (Bin echt am verzweifeln)

 

 

Edit: Nicht hauen falls ich es im falschen Forum geschrieben hab, ist ja eingentlich keine Fehlermeldung von DVBViewer. Und Kabelbetreiber ist KabelBW.

support.zip

Edited by Sillium007
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...