Jump to content

ati treiber-nicht schlagen weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll


user456732

Recommended Posts

hallo,

 

mal eine frage an die ati experten hier, ich benutze zur zeit noch den ati treiber 7.8 mit den bekannten reg tweaks für meine 2600hd. bin zur zeit etwas sehr unzufrieden mit dem bild, soll heißen seit dem ich mir endlich einen beamer gekauft habe. schaue hier z.b gerne fußballübertragungen (natürlich em) an. hier fällt mir nun auf das die bilder auf der leinwand sehr stark überzeichnet sind. will heißen die ränder der spieler zum beispiel sehen aus wie ein schleier.

meine frage nun: ist sowas mit dem neuen treiber geschichte? ist es ratsam hier mal ein update zu machen? achso, als codec benutze ich den power dvd ultra.

 

vielen dank für eure hilfe

 

mfg

 

der user

Link to comment

Hallo!

 

Ich bin zwar auch der Meinung "Never change a running system". aber mittlerweile ist Ati mit dem Catalyst bei 8.5 angekommen, also denke ich, dein Treiber ist über ein halbes Jahr alt! Mit dem neuen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht (8.4 lief hier gar nicht).

Zu den von dir beschrienen Schleiern: Ati hat in der aktuellen Version Regler eingebaut gür De-Noise und Edge-Enhencement!

Probiers halt einfach mal aus!

 

Gruß,

Helios

Link to comment

hallo und danke für die antwort,

 

habe eben mal den 8.5 treiber installiert, aber wo kann man "De-Noise und Edge-Enhencement" einstellen? weißt du ob man den ccc auch irgendwo auf deutsch stellen kann?

 

also nochmals danke

 

gruß der user

Link to comment

Das Überzeichnete läßt sich mit dem Registry Tweak "DXVA_DetailEnhance = 0" abschalten. Ist ein "Must Have", daß man dies tut. :blink: Such mal hier im Forum oder mit Google danach. Änderung wird erst nach Neuboot wirksam.

Link to comment
hallo und danke für die antwort,

 

habe eben mal den 8.5 treiber installiert, aber wo kann man "De-Noise und Edge-Enhencement" einstellen? weißt du ob man den ccc auch irgendwo auf deutsch stellen kann?

 

also nochmals danke

 

gruß der user

Du musst dir das CCC in Deutsch runterladen.

Auf der Treiberseite von AMD/ATI >System und >Graka auswählen, dann in der folgenden Seite auf:

individual driver download packages and AVIVO

Dort kanst du dann das CCC in der gewünschten Sprache downloaden.

Link to comment

hallo,

 

danke für die antworten. werde es heute abend gleich mal probieren und dann berichten. haben denn die anderen ati-besitzer hier das gleiche problem wie ich? :blink:

 

gruß und schönes wochenende

 

der user

Link to comment
Zu den von dir beschrienen Schleiern: Ati hat in der aktuellen Version Regler eingebaut gür De-Noise und Edge-Enhencement!

Probiers halt einfach mal aus!

 

An welcher Stelle findet man denn den Regler?

Link to comment

hallo nochmal's,

 

hier nun meine rückmeldung. habe nun glaube ich alles probiert. das bild am beamer ist von kanal zu kanal von befriedigend bis mangelhaft. ich werde heute mal zum vergleich einen handelsüblichen receiver mit hdmi ausgang am beamer (ist ein PT-AX200E) anschließen um zu sehen ob es am htpc oder am kabel liegen kann. obwohl kabel..... ist ein 4 sterne oelbach kabel 10m lang. ist jemanden was bekannt das ati karten auf dem dvi ausgang vom signal (signalstärke) ziemlich schwach auf der brust sind?

naja werde morgen wieder berichten, oder hat jemand noch ne idee hier?

ansonsten wünsche ich allen, die gerne fußball gucken eionen schönen und hoffentlich erfolgreichen fußball abend. ;);)

 

bis dann

 

der user

Link to comment

Hallo,

 

nicht schlagen weiß nicht wo ich es sonst schreiben soll
auf jeden Fall nicht dort, wo es um den DVBViewer gehen soll! ;)

 

Das ganze kann auch Verschiedenes besprochen werden. Oder meinet wegen auch unter Area HTPC.

 

Außer in meinem Beitrag, ist noch kein Mal im ganzen Topic der Begriff DVBViewer gefallen, das zeigt, wie das Thema einzuordnen ist.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...