Jump to content

Probleme "Aufnahme-Programmierung": Senderliste nicht änderb


Recommended Posts

DVBViewer Version 3.9.4.0

 

1. DVBViewer / Aufnahme-Programmierung (die Senderliste ist nicht sichtbar)

 

Ein Doppelklick auf das in der Programmliste aufgenommene Programm macht nur dann einen Senderwechsel, wenn der Sender aufgenommen wird. So ist es (erst mal) nicht möglich nachzuprüfen, ob der Sender auch wirklich der aktualisierte ist (ist er nicht, wie wir wissen, nachdem wir obiges verstanden haben). (s. vorstehendes Problem: "Falsche" Sender-ID(s) bei geänderter Sender-Frequenz)

 

2. DVBViewer / Aufnahme-Programmierung / Senderliste sichtbar

 

Probleme mit der Breiteneinstellung: Nachdem ich gefunden hatte, das mit "Senderliste sichtbar" die Senderliste eingeblendet werden konnte (über rechte Maus klick ;) ), gabs das Problem, mit dem Cursor "<||>" die Breite einzustellen.

 

2.1 Die Breite stand auf "minimal", so dass nur die beiden senkrechten Einstell-Striche auf der linken Seite sichtbar waren. Der Cursor "<||>" war sichtbar, tat aber nichts. Nach vielen Versuchen tat er es dann doch, ich konnte die Breite verstellen und das Sender-Fensterchen breiter oder schmaler stellen.

 

2.2 "Sichtbar" mehrere Male ab und angeschaltet. Es öffnet sich in alter Breite wie erwartet. ABER: die Breite lässt sich nicht mehr verstellen. Die Breitenverstellung (doppelter senkrechter Strich) ist links vom Fenster. Erwartet hatte ich ihn rechts vom Sender-Fensterchen im Zwischenraum zu den programmierten Sendern: Keine Breitenverstellung möglich, nur noch ab- und anschaltbar (sichtbar).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...