Jump to content

Update auf 3.9.4 keine HD Sender scanbar mi HVR 4000 außer ORF HD


Recommended Posts

seit ich das Update auf 3.9.4 durchgeführt habe kann ich im Senderscan keine HD Sender die mehr als 1024p sind finden!

Wenn ich aber im transedit eine Analyse mache werden diese aber gefunden - aber bei mit scan selected ist auch nichts!

 

Wird aber die alte CHannel.dat verwendet oder eine vom Forum kann ich die HD - Sender auch sehen.

 

Hat einer eine Idee!!!

 

Danke im voraus!

Link to comment

Am besten erst mal auf TransEdit 3.2 updaten. Die Hardware-Einstellungen für den DVB-S/S2-Tuner sind soweit ok. Eine mögliche Ursache für das Problem ist die Verwendung von Kanal/Transponderlisten, die die speziellen Einstellungen nicht berücksichtigen, die Hauppauge für DVB-S2 verlangt (insbesondere Modulation, FEC und Pilot Symbols). Mehr dazu hier. Insbesondere den Abschnitt über DVB-S2 lesen!

 

TransEdit 3.2 bringt Transponderlisten mit, die hier mit einer Hauppauge Nova S2 HD erzeugt und gestestet wurden. Sie beruht auf dem gleichen Design wie die HVR 4000, und hier funktioniert das Scannen jedenfalls. Beachte bitte, dass sich die vom DVBViewer und TransEdit verwendeten Transponderlisten im Konfigurationsordner\Transponders befinden! Wie du den Konfigurationsordner findest, weißt du ja schon...

Link to comment
Am besten erst mal auf TransEdit 3.2 updaten. Die Hardware-Einstellungen für den DVB-S/S2-Tuner sind soweit ok. Eine mögliche Ursache für das Problem ist die Verwendung von Kanal/Transponderlisten, die die speziellen Einstellungen nicht berücksichtigen, die Hauppauge für DVB-S2 verlangt (insbesondere Modulation, FEC und Pilot Symbols). Mehr dazu hier. Insbesondere den Abschnitt über DVB-S2 lesen!

 

TransEdit 3.2 bringt Transponderlisten mit, die hier mit einer Hauppauge Nova S2 HD erzeugt und gestestet wurden. Sie beruht auf dem gleichen Design wie die HVR 4000, und hier funktioniert das Scannen jedenfalls. Beachte bitte, dass sich die vom DVBViewer und TransEdit verwendeten Transponderlisten im Konfigurationsordner\Transponders befinden! Wie du den Konfigurationsordner findest, weißt du ja schon...

Dank vorerst werd's mal probieren

Link to comment
  • 4 weeks later...
Dank vorerst werd's mal probieren

Hallo Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Hab jetzt die Fehleranalyse fertig. War ein simpler Fehler - die Sat-Karte liefert bei einen Asus MB A8N SLI Deluxe zuwenig Strom für den LNB dadurch LNB nicht voll funktionsfähig.

Wenn jedoch ein anderer Endgerät eingeschaltet ist zur Speisung des LNB alles OK!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...