Jump to content

Nach Standby-/Ruhemodus kein Bild


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem DVBViewer.

Immer wenn ich den PC in den Ruhemodus bzw. Standbymodus von Vista gefahren habe,

und ich ihn dann wieder neustarte, habe ich kein Bild. Es ist einfach nur schwarz.

Woran liegt das?

 

Vielen Dank

***T***

Link to comment
Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem DVBViewer.

Immer wenn ich den PC in den Ruhemodus bzw. Standbymodus von Vista gefahren habe,

und ich ihn dann wieder neustarte, habe ich kein Bild. Es ist einfach nur schwarz.

Woran liegt das?

 

Vielen Dank

***T***

 

 

hab das gleiche Problem .. Vista meckert das der Treiber nicht in Ordnung, nach dem deaktivieren und reaktivieren in der Systemsteuerung funktioniert es wieder ... ist natürlich keine Dauerlösung ;(

Link to comment

Scheint auch ein Problem bei TechniSat zu sein.

Meine (alte) CableStar 2 PCI kommt auch nach dem Aufwecken aus Standby nicht mehr hoch, weil der Treiber, der jetzt auch SP3 akzeptiert, mit dem beliebten gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager wieder neu installiert werden will.

Link to comment
ich habe ein kleines Problem mit meinem DVBViewer.

Immer wenn ich den PC in den Ruhemodus bzw. Standbymodus von Vista gefahren habe,

und ich ihn dann wieder neustarte, habe ich kein Bild. Es ist einfach nur schwarz.

Woran liegt das?

Das war bei mir anfangs auch immer so. Eigentlich hätte ich zwar erwartet, dass ein HTPC-Programm von Haus aus besser mit der Rückkehr aus dem Standby zurechtkommt (denn wer bitte will zum Fernsehen erstmal Windows booten...).

 

Habe mir dann so beholfen, dass mittels des Freeware-Tools "Hibernate Trigger" das folgende AutoHotkey-Skript nach jedem Aufwachen aus dem Standby automatisch gestartet wird:

 

Sleep, 2222
Run, C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x53 -x63
Exit

Jetzt kann ich den HTPC direkt aus dem laufenden Fernsehprogramm ins Standby schicken und später wieder aufwecken, und das Fernsehbild erscheint sofort auf dem Bildschirm.

 

Wie es bei einem Fernseher ja eigentlich auch sein sollte..................

 

Grüße David.P

Link to comment
Das war bei mir anfangs auch immer so. Eigentlich hätte ich zwar erwartet, dass ein HTPC-Programm von Haus aus besser mit der Rückkehr aus dem Standby zurechtkommt (denn wer bitte will zum Fernsehen erstmal Windows booten...).

 

hm, ich glaube aber, das ist eher ein treiberproblem deiner tv-karte als ein problem des dvbviewers.

habe in meinem rechner eine tt budget 1501 verbaut, die nach einem standby auch nur schwarz anzeigt.

mit hilfe des taskschedulers und kommandoparameter -x53 allerdings kein problem.

Link to comment

das einzige was funktioniert ist die Lösung von lucian, der Rest haut nicht hin.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, da diese schon recht umständlich ist?

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...