Arsat Posted June 14, 2008 Share Posted June 14, 2008 Hallo, ich habe das Forum schon durchsucht, zu meinem Problem allerdings keine Themen gefunden. Der einzige Eintrag betrifft die Einbindung von DAEMON Tools. Ich bekomme derzeit bei jedem Start von DVBViewer folgende Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein." Ich hänge die Fehlermeldung als jpg an. Das Problem scheint aufgetreten zu sein, nachdem ich eine Audio CD oder DVD im Laufwerk hatte als DVBViewer lief oder gestartet wurde. Ohne Datenträger erscheint nun die Fehlermeldung. Lege ich irgendeine CD oder DVD ins Laufwerk startet das Programm normal. DAEMON Tools habe ich gar nicht installiert und die Autotplay- Funktion in DVBViewer habe ich deaktiviert. In der vom Supporttool erstellten Datei osd.log befindet sich der Eintrag "14.06.08 13:22:44 Autoplay, Audio CD E:\" Möglicherweise hat es ja damit etwas zu tun. Autoplay ist in den Optionen jedenfalls bei Bildern, Musik und Videos deaktiviert. Habe das Programm zwischenzeitlich auch deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Kurz war es normal, aber nachdem wieder eine CD im Laufwerk war ist das Problem wieder da. Mir fällt nichts mehr ein. Die ganze Zeit eine CD im Laufwerk zu belassen, nur um die Fehlermeldung zu verhindern, habe ich keine Lust. Zu meinem System: Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Business Service Pack 1 (Build 6001) Genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: TerraTec Cinergy T USB XXS Treiberversion: 2.3.3.12 Treiberdatum: 21.11.2007 Typ und Chipsatz des Mainboards: MSI K9N SLI Chipsatz: NVIDIA nForce 570 SLI Grafikkarte nebst Treiberversion: NVIDIA GeForce 7900 GS Version 7.15.11.7516 Als Anhang noch ein Bild der Fehlermeldung und die support.zip. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem kleinen Problem helfen. Vielen Dank schon einmal dafür. Gruß Arsat. support.zip Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.