Jump to content

Problem mit Radiostationen als Favoriten


Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe mehrfach versucht, aus den Favoriten eine Radiostation (speziell RTL-Radio) zu starten. Geht bei mir nicht!! Ich muss immer zur Kanalliste wechsel, um dann dort die Radiostationen auszuwählen. Das Gleiche Problem besteht beim Neustart. Wenn ich den DVBViewer mit einer Radiostaion verlasse und dann später wieder neu starte, wird nur der DVBViewer gestartet, ohne Radio- oder Fernsehstion und ich muss wieder zur Kanalliste wechseln, um ein TV- oder Radiosender zu starten...

 

Was mach ich falsch oder muss ich ändern???

Link to comment

poste mal Deine setup.ini, damit wir Deine Einstellungen nachvollziehen können und teile mal etwas mehr über Dein System mit.

Hast Du schon mal einen Channelscan gemacht um Deine Kanalliste zu aktualisiern?

 

Steffen

Link to comment

Hallo Steffen,

danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen einen kompletten Scan gemacht und jetzt funktioniert das. Aber damit ergibt sich ein neues Problem. <_< Die neue Liste ist natürlich nicht so geordnet, wie die Standartliste. Wie kann ich die neuen Stationen in die alte Liste einfügen? Gibt es einen Editor für die Original-Stationsliste? Und noch eine Frage: Kann ich im Radiomodus den DVBViewer so starten, dass er gleich minimiert wird?

Bis dann...

Michael

Link to comment
Gibt es einen Editor für die Original-Stationsliste?
DAs ist die Kanalliste selbst. Du brauchst die Sender einfach nur per Drag&Drop in die gewünschten Ordner ziehen.

Aber danach musst Du Deine Favoriten neu speichern sonst funktionieren die nicht mehr einwandfrei.

Steffen

Link to comment
Aber danach musst Du Deine Favoriten neu speichern

 

Normal nicht. Nur wenn man den Kanal umbenennt. Wenn man einen Favoriten anklickt, sucht der DVBViewer nach dem Namen in der Kanalliste.

 

Griga

Link to comment
Schau' mal hier und hier (hide display in radio mode).

 

Bis dann, Oliver

Hallo Oliver,

mit dem Einfügen hatte ich schon versucht, aber das wollte nicht so klappen, wie ich dachte. Muss ich noch mal versuchen...

Aber mit dem minimiert starten, finde ich in deinem Hinweis nichts... Ich meine nicht erst starten und dann minimieren, sondern automatisch beim Hochfahren DVBViewer laden und wenn Radiosender beim letzten Verlassen eingestellt war, gleich wieder laden und nur Icon in Taskbar zeigen. Machbar??

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...