Jump to content

seltsames Verhalten bei HDTV


whaensch

Recommended Posts

Ich benutze einen PC mit Intel Quadcore 9300, ASUS EAH3650 (ATIbased), DVBViewer-Pro 3.9.2/3.9.4 und SATELCO Easywatch DVB-C mit KNC-ONE-BDA-Treibern 1.9.10.414 am PRIMACOM-Netz.

 

Unter XP Professinal passiert folgendes:

 

Mit GlobeTV finde ich die Sender für HD.

Mit DVBViewer und Transedit werden auf den Frequenzen für HDTV keine Sender gefunden.

 

Unter VISTA Ultimate 64 finden sowohl Transedit als auch DVBViewer die Sender. Allerdings ruckelt das Bild sehr stark und DVBViewer stürtzt ab.

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Das Problem des Ruckelns unter VISTA ist inzwischen gelöst. Ich weiss zwar nicht warum, aber auf jeden Fall funktioniert es nach erneuter Installation aller Treiber.

 

Leider ist das Problem unter XP ( das ich zur Zeit noch hauptsächlich benutze) noch da.

 

 

GlobeTV findet die Sender - DVBViewer Pro nicht!?!

Edited by whaensch
Link to comment

Ich denke ja, aber ich werde erst nochmal testen. (Vielleicht am WE?)

 

Unter VISTA verwende ich den DVBViewer mit der gleichen Konfiguration wie unter XP und den BDA-Treiber.

Link to comment

Da habe ich leider auch keine wirkliche Idee mehr woran es noch liegen könnte.

Eventuell irgend was Richtung API dll und Treiber.

Aber welche API dll Versionen mit dem DVBViewer laufen und mit welchen Treiber Versionen die harmonieren weiß ich nicht.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

 

ich muss diesen alten Thread nochmal aufwärmen. Seit dem 1.10. hat PRIMACOM das Digital-Paket umgebaut. Viele Sender wurden von QAM64 auf QAM256 umgesetzt. Unter XP kann ich keinen QAM256 empfangen. Beim tunen habe ich auf den entsprechenden Kanälen in der Transponderliste die 3 für QAM64 durch die 5 für QAM256 ersetzt. Die Sender werden nicht gefunden! Wenn ich auf allen Frequenzen die 3 durch die 5 ersetze, findet er trotzdem die QAM64 Kanäle. Unter Vista werden die Sender mit QAM64 nur bei 3 in der Transponderliste gefunden und die QAM256 Sender werden nur bei 5 in der Transponderliste gefunden. Die Konfiguration ist noch wie oben beschrieben, d.h. unter XP und VISTA ist die Konfiguration gleich. Der einzigste Unterschied ist, dass unter XP die 32-bit DLL (kncbda32.sys) und unter VISTA die 64-bit DLL (kncbda64.sys) verwendet wird. Bei GlobeTv finde ich die Sender unter XP und VISTA. Deshal möchte ich eigentlich einen Treiberfehler ausschliessen, d.h. das Problem liegt wohl am DVBViewer.

 

Da das Problem nicht auf HDTV beschränkt ist, sollte der Thread vielleicht nach Fehlermeldungen DVBViewer verschoben werden.

 

Soll ich nochmal ein Support.Zip hochladen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...