Jump to content

ZDF weg, Kanalscan erfolglos ... und noch mehr dieser Art


DVB Viewer Noob

Recommended Posts

Hallo, seit einigen Tagen, zu Beginn der EM hab ich es erstmals bemerkt, fällt bei mir ZDF aus.

Und zwar hab ich ja die Kanalliste, hab ich auch in den Favoriten eingetragen, doch wenn ich den Favorit auswähle komm kein Bild und kein Ton.

Lösche ich die Senderliste, wird ZDF und auch MDR beim Suchlauf gar nicht gefunden!

 

Grad eben hab ich mal auf die neueste Version aktualisiert, dann ging es auch. Nach dem Neustart des Programms wieder der selbe Fehler.

Wenn ich auf den MDR-Favoriten klicke kommt ganz und gar Arte! Das ging nach der Installation noch genauso wie ZDF.

 

Was soll das denn sein, was da so urplötzlich rumzickt?

Edited by DVB Viewer Noob
Link to comment

Schon komisch. Also mit alten Images von Windows wurde es nicht besser, hab aber spontan mal nach nem neuen Treiber für die Technisat geschaut. Technisat hat nix neues, aber Technotrend von 5.0.0.4 auf 5.0.0.19 aktualisiert. Nun geht grad mal wieder was, auch nach mehrfachem starten.

Muss ich mal ein Auge drauf werfen, ob es nun erledigt ist, oder net.

 

Mit nem anderen TV Programm hatte ich keine Probleme, schon komisch.

Link to comment
LNB kaputt?

 

Da müsste es mit dem Teufel zugehen. Sat-Receiver funktionieren beide, ProgDVB geht auch mit den genannten Sendern, wenn DVBViewer (wie jetzt gerade mal wieder ;( ) streikt.

Link to comment
  • 1 year later...

es ist immernoch wie damals! Nur nervts jetzt noch schlimmer, weil meine Dreambox zur Reparatur ist.

 

ProgDVB läuft weiterhin unverändert auf allen Sendern, heute morgen bis Vormittag hatte ich noch Empfang auf ZDF, gegen 12 ging dann plötzlich nichts mehr, Empfangsqualität wird mit 0% angegeben.

Nachdem MDR nun nicht mehr auf dem ZDF-Transponder liegt, geht zumindest dieser Sender.

 

Und Suchlauf? Der Spuckt im Ordner "ZDFVision" genau 2 Sender aus: Die beiden HD-Sender ZDF HD und Arte HD. ZDF, ZDFinfokanal, ZDF_neo und ZDF Theater fehlen, der SD-Sender arte ebenfalls.

 

Schon nervig, weil ich gerne mehrere Sendungen aufnehmen würde, weil ich sie zeitbedingt nicht gucken kann. Wenn ich nur gucken will, kann ich ja immerhin noch kurzfristig auf ProgDVB wechseln, ohne, dass dieser irgendwelche Störungen hat.

Link to comment

aktuell geht es und jetzt im Moment liegt die Empfangsqualität bei 42%

 

Die kann ja so schlecht nicht sein, wenn ProgDVB einwandfrei läuft. Ich habe mal einen Test gestartet, mal schauen, wann morgen der Empfang wieder aussteigt!

Link to comment

Über die Nacht hinweg hatte ich keine Probleme mit halbstündigen Aufnahmen, bis heute morgen für 30 Minuten der Sender gewechselt wurde.

Beim wechsel zurück zum ZDF war kein Empfang mehr da.

 

Konnte aber den Sender nach kurzem umschalten wieder schauen. Nun hab ich zwar mal eingestellt, dass bei Streamabbruch nicht mehr nach 0 sondern nach 2 Sekunden neu getuned werden soll, aber das hätte ja eigentlich auf den Kanalsuchlauf keinen Einfluss.

Link to comment

Mit anderer software testen ob es nicht eher ein Hardware

Problem ist...die sprechen die Treiber zwar anders an,

geht es in DVBViewer aber gerade gar nicht läßt sich

der fehler so eingränzen...hört sich aber alles sehr nach

Hardware an

Link to comment

die Hardware ist top!

 

Draußen steht ne DigiDish33 mit Twin-LNB, am einen Ende sind 2 Receiver (derzeit nur einer, Humax HD1000) und hier der PC mit der Skystar HD von Technisat, Treiberversion 5.0.0.19 von Technotrend Budget S-3600

 

Würde ProgDVB nicht laufen, und hätte ich mit DVBViewer bei anderen Sendern die selben Probleme, wäre es klar einzugrenzen.

Aber ProgDVB läuft komplett, DVBViewer läuft eben auch auf allen anderen Sendern, nur eben Zeitweise nicht auf ZDF Vision.

 

Wäre die Schüssel falsch ausgerichtet, hätte ich wohl überall die selben Probleme.

Wäre die Karte defekt, würde gar nix gehen.

 

Ich hatte mir eigentlich Tipps erhofft, wie ich DVBViewer einstellen müsse, damit ich dieses Problem nicht mehr habe.

Link to comment

@DVBViewer Noob

 

Um nur mal einen von 100 möglichen hardwarebedingten

Fehlerquellen zu nennen. ZDF kommt so bei 1353MHz in

den PC...da muß nur was stören in der Nähe oder im

PC...auch sagen die anderen Receiver wenig aus

da jeder Tuner auf Probleme anders reagiert.

 

Ohne Testen kommst Du nicht weiter, im übrigen:

Zwar hilft die support.zip oft nicht, sie ist aber schnell

gemacht und giebt eine Menge Infos die keiner Lust

hat einzeln abzufragen. ;)

Edited by JustMe001
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...