Jump to content

Aktualiserungs Suchlauf DVBViewer oder Transedit


Recommended Posts

Hallo

Leider bin ich zu blöd. Jedesmal wenn ich mich auf den neuesten Stand der Sender bringen möchte versuche ich es erneut aber bisher ist es mir noch nie gelungen. Ich habe z.b ca 1800 Sender auf Astra gefunden. Davon hab ich mir die 50 die ich ab und an brauche

in die Favoritenliste gepackt. Nun möchte ich lediglich "aktualisieren" und zwar inklusive der aufgeräumten Favoriten.

 

Ein Aktualisierungslauf bringt dann zwar Erfolg und es wird auch was gefunden. Aber am Ende werde ich dann mit ca 4000

Einträgen beglückt. Vieles doppelt und dreifach aber immer nur einer funktioniert. Leider ist es nicht derjenige der unter

Favoriten stand. Im Endeffekt hau ich immer alles weg (Astra + Hotbird + Favoriten) . Dann suche ich alles neu und

puzzle hinterher wieder händisch die Favoriten zusammen. Das kann es doch nicht sein, oder.

 

Wie macht man das richtig ??

 

Die Astra Transponder Ini habe ich mir geholt. Habe momenten DVBViewer Pro 3.9.2.0 installiert

(die 3.9.4.0 liegt schon bereit aber wird wohl nicht das Problem sein)

 

Ich habe es auch mit Transedit versucht und den Einstellungen "Sendernamen aktualisieren" beim normalen Suchlauf.

 

Hilfe ....

 

gruß

redline

Edited by redline
Link to comment

Ein Komplettscan zur Pflege meiner Senderliste/Favoriten führe ich so gut wie nie durch. Meine Vorgehensweise: Ich schaue ab und zu hier nach

 

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=60

 

Dort erfährt man, was es neues gibt. Dann scanne ich gezielt nur den betreffenden Transponder mit TransEdit und exportiere von den Funden das, was mich interessiert, in die DVBViewer-Kanalliste. Das erspart mir eine riesige Datenflut.

 

Ein weiteres Hilfsmittel ist der Auto-Update im DVBViewer (siehe Kanal-Menü). Er bewirkt, dass der gerade eingeschaltete Sender im Hintergrund gescannt wird. Solange sich nicht die Frequenz oder die Service ID ändert, sorgt das für eine automatische Aktualisierung. Als zum Beispiel letztlich Eins Festival auf 10744 H Teletext hinzugeschaltet hat, wurde das im DVBViewer von selbst in der Kanalliste ergänzt.

Link to comment

Ich hatte bei mir das Autoupdate an aber leider wurden diese ARD Sender nicht aktualisiert.

... oder muß man den Sender aktivieren und dann z.b 15 Minuten warten ?

 

Danke für den Tip des teilweisen Exports via Transedit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...