Jump to content

Dauer-Suchanfrage für EPG


atouk

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

in den vier Jahren, die ich den DVBViewer zufrieden nutze, war die Entwicklung immer schneller, als ich mir was wünschen konnte. KOMPLIMENT! ;)

 

Nun hab ich aber was (keine Ahnung, ob schon gemeldet, nach "EPG" darf ich wg. zuwenig Buchstaben nicht suchen):

 

Ich möchte gerne "Suchanfragen" speicherm, und vom DVBViewer darauf hingewiesen werden, wenn ein passender Eintrag im EPG auftaucht.

 

Beispiel: Ich sammle "Shaun das Schaf", welches auf verschiedenen Sendern sporadisch läuft.

Ich würde also gerne auf alle Sendungen mit "Shaun" hingewiesen werden - will aber diese Suche nur einmal eingeben und bei jeder EPG-Aktualisierung einen Hinweis auf eine neu entdeckte Sendung bekommen (meinetwegen in roter Schrift am Bildschirmrand zum Anklicken, Pop-Up-Fenster wären wohl auf Dauer was nervig).

 

Anderes Beispiel: Bei "Mr. & Misses Smith" ist meine Tonspur kaputt, Film soll aber gut sein - also will ich ihn suchen lassen und abwarten, ob er vielleicht in einem halben Jahr oder so irgendwo neu gesendet wird.

 

Geschickt wäre, wahlweise im Titel und/oder in der Beschreibung nach dem Begriff zu suchen (gut für Leute, die z.B. alles sammeln wollen zu "Windsurfen" oder "Kalligrafie" oder was immer ihr Hobby ist).

 

Gut wäre auch, hierfür einen "EPG-Suchlauf" zu hinterlegen, der über alle Sender (aus der Favoritenliste?) geht und die Beschreibung aktualisiert. (Ich weiss, dass das irgendwie mit Timer und Scripts oder so geht, aber das rauszufinden kostet mich wieder Zeit...)

 

Danke und Gruss

Atouk

 

EDIT: Faszinierend: Während ich dieses geschrieben habe, hat jemand zeitgleich einen ähnlichen Vorschag eingestellt. Gedankenübertragung? ... irgendwann brauche ich kein wohl gar kein EPG mehr ;-)

Edited by atouk
Link to comment

...leider erfüllt es meinen Bedarf nicht komplett: Im zweiten Beispiel (Mr. & Mrs. Smith) kenne ich die genaue Schreibweise des Titels nicht, will also nur nach Smith suchen. Angezeigt bekomme nun jeden Film, bei dem irgendein Smith mitspielt oder Regie geführt hat - das sind leider ziemlich viele.

 

Top wäre es also, wenn ich auswählen kann, wo gesucht wird.

 

Ansonsten: Die Idee, die Suchergebnisse über das EPG anzeigen zu lassen, finde ich sehr praktisch. Sehr gut gefällt mir auch die kompakte EPG-Darstellung, die der interne EPG inzwischen offenbar auch übernommen hat - dort fehlt mir insbesondere die Einschränkung nach Favoriten (die Gruppierung nach Sendergruppen halte ich dort für unpraktisch, da ich nach anderen Kriterien gruppiere).

 

Fazit: prima Tool, und definitiv auf einem guten Weg :rolleyes:

 

Danke nochmal!

 

Gruss

Atouk

Link to comment
die Gruppierung nach Sendergruppen halte ich dort für unpraktisch, da ich nach anderen Kriterien gruppiere

Und die wären? Nach den Lottozahlen...?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...