Jump to content

EGP Daten werden nicht gespeichert

Recommended Posts

Posted (edited)

Bei mir ist es so, das seit der neusten Version die EPG Informationen irgendwie nicht gespeichert werden, das war bei der alten Version nicht so. Da waren auch nach einen erneuten Programmstart die EPG Daten noch vorhanden. Woran könnte das liegen? Ich nutze Vista mit dem DVBViewer Pro, falls das was zur Sache tut.

Suche habe ich genutzt, allerdings ohne erfolg da man nicht nach Wörtern mit nur drei Buchstaben suchen kann (EPG).

Edited by PS3Man
Posted

Da fehlt ja die hälfte der dateien. Die Installation scheint nicht ganz ok zu sein, ich würde vorschlagen den viewer nochmal komplett deinstallieren, programm und nutzerdatenverzeichnis mit entfernen lassen und neu installieren.

Posted (edited)
Da fehlt ja die hälfte der dateien. Die Installation scheint nicht ganz ok zu sein, ich würde vorschlagen den viewer nochmal komplett deinstallieren, programm und nutzerdatenverzeichnis mit entfernen lassen und neu installieren.

Wie da Fehlt die Hälfte? Habe es eigentlich ganz normal Installiert, es kam auch keine Fehlermeldung, komisch, aber ich werd es jetzt nochmal neu installieren.

Edit: Wo werden die Favoriten gespeichert? Die würde ich gerne Sichern.

Edit2: Ich habs, warum sind die Versteckt?

Edited by PS3Man
Posted

das ist eine gute frage. Genauso gut wie, wo ist die hardware.xml, die windowdef.xml und die anderen fehlenden dateien. Ich nehme an, da wird sich vista wieder mal eigenmächtig eingemischt haben. :)

Posted (edited)

So habs jetzt Neuinstalliert, EPG Daten werden trotzdem nicht gespeichert. Hab jetzt mal ne neue Support.zip mit angehängt, diesmal scheint alles dabei zu sein. Kann es sein das der Ordner irgendwie Schreibgeschützt ist durch irgendwelche Rechte oder so? Obwohl ja eigentlich alle Einstellungen sonst gespeichert werden.

support.zip

Edited by PS3Man
Posted

Gibt es denn dort eine epg.dat datei? Eigentlich sollte er die auch schreiben können, wenn er die anderen dateien schreiben kann.

Ansonsten starte den DVBViewer mal über start -> programme -> DVBViewer -> support -> DVBViewer(safemode) und teste es mal damit.

Posted
Gibt es denn dort eine epg.dat datei? Eigentlich sollte er die auch schreiben können, wenn er die anderen dateien schreiben kann.

Ansonsten starte den DVBViewer mal über start -> programme -> DVBViewer -> support -> DVBViewer(safemode) und teste es mal damit.

Nein eine "epg.dat" gibt es da nicht? Hab jetzt eingestellt das Benutzer volle Rechte haben, vorher war dies nur bei Admins der Fall, Obwohl ich eigentlich der Admin bin..mal sehen ob sich was ändert.