Jump to content

niedrige SR und Technisat HD2


Recommended Posts

Bei Symbolraten unter 3000 MSymbols bekomme ich kein Bild. Zum Beispiel auf 60°Ost wird der Transponder 11466 V 1000 7/8 ohne Probleme eingelesen, Tunertimeout hab ich ein bißchen erhöt. Preview oder DVBViewer GE bringen leider kein Bild. Dauert das Tunen zu lange? Kann man da etwas einstellen?

 

hd2ms4.th.jpg

Edited by HAL9000
Link to comment
Tunertimeout hab ich ein bißchen erhöht.

Das wirkt nur auf die SkyStar2, nicht auf TechniSat-Karten mit BDA-Treiber. Was sagt denn der TransEdit-Analyzer zu dem Transponder? Erschienen dort Daten, und falls ja, dauert es lange?

Link to comment

Bei symbolraten unterhalb ca. 5000 kbaud funktioniert es nur, wenn die frequenz geringfügig erhöht wird. Probier es mal mit +1 und +2 MHz. 1000 müsste gerade noch funktionieren. Ich hab ne pinnacle aber hardwaremässig müsste es ziemlich dasselbe sein..

Link to comment
Das wirkt nur auf die SkyStar2, nicht auf TechniSat-Karten mit BDA-Treiber. Was sagt denn der TransEdit-Analyzer zu dem Transponder? Erschienen dort Daten, und falls ja, dauert es lange?

 

 

Der TransEdit-Analyzer arbeitet wie immer, es dauert vielleicht einen kleinen Moment länger, bis die Daten angezeigt werden.

 

tsdl9.th.jpg

Link to comment
Bei symbolraten unterhalb ca. 5000 kbaud funktioniert es nur, wenn die frequenz geringfügig erhöht wird. Probier es mal mit +1 und +2 MHz. 1000 müsste gerade noch funktionieren. Ich hab ne pinnacle aber hardwaremässig müsste es ziemlich dasselbe sein..

 

Bei Veränderung der Frequenz von 1 MHz wird der Transponder nicht mehr eingelesen, egal ob 1MHz weniger oder mehr.

Link to comment
Preview oder DVBViewer GE bringen leider kein Bild.

Aber Ton? Wenn nur das Bild fehlt, ist es vielleicht 4:2:2. Das können nur wenige MPEG2 Decoder (ffdshow und Elecard). Was zeigt die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters (Rechtsklick in TransEdit-Preview)?

Link to comment

..ok, ich dachte, dass nicht gelockt wird. Hätt ich besser lesen müssen. Kein bild wird am dekoder liegen. Bei der niedrigen rate (sicher kein 422) wird die auflösung wahrscheinlich auch exotisch sein. Ohne weitere angaben (support.zip) lässt sich wenig sagen.

Link to comment

Ich kann irgendwie keine Dateien hier im Forum hochladen, bekomme immer die Fehlermeldung "Datei zu groß". Deshalb hab ich die Bilder auch bei Imageshack hochgeladen.

Support.zip hat ja nur 6kB.

 

Es ist kein 422 und dvb2k zeigt eine Auflösung von 352x576 an.

 

60ostux4.th.jpg dvb2kyj9.th.jpg

Link to comment

Wenn der Analyzer läuft und du dann mit einem Rechtsklick auf einen Stream im rechten Teil des Fensters -> Kontextmenü die Preview startest, müsste der DVBViewer Filter Daten bekommen, da die Preview sich in diesem Fall in den laufenden Stream einklinkt, ohne dass etwas neu eingestellt werden muss.

Link to comment
Wenn der Analyzer läuft und du dann mit einem Rechtsklick auf einen Stream im rechten Teil des Fensters -> Kontextmenü die Preview startest, müsste der DVBViewer Filter Daten bekommen, da die Preview sich in diesem Fall in den laufenden Stream einklinkt, ohne dass etwas neu eingestellt werden muss.

 

 

Geht leider auch nicht cray.gif

Link to comment

Wenn du nicht mehr als vier nichtsagende Worte auf die Reihe kriegst, um den Sachverhalt darzulegen, wirst du mit deinen Depressionen leben müssen. Jemand, der wirklich an der Lösung eines Problems interessiert ist, gibt sich mehr Mühe.

Link to comment
Wenn du nicht mehr als vier nichtsagende Worte auf die Reihe kriegst, um den Sachverhalt darzulegen, wirst du mit deinen Depressionen leben müssen. Jemand, der wirklich an der Lösung eines Problems interessiert ist, gibt sich mehr Mühe.

 

 

Hast du vor dem zu Bett gehen immer schlechte Laune?

 

Es gibt sicherlich wichtigere Dinge als dieser schmale Transponder auf 60°Ost, deshalb der ironisch gemeinte Smiley.

 

Ich nehm die olle 1er Box, Danke. winkeii9.gif

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...