Jump to content

was kann noch verbessert werden?


Trust_wado

Recommended Posts

hallo ich habe jetzt den DVBViewer einigermaßen einrichten können

habe aber leider noch einige bugs und fehler

kann mir einer sagen was ich nöch verändern oder verbessern kann??

 

System:

Windows Vista Ultimate

DVB-S: Technotrend TT-budget® S2-3200 mit "TT-budget Version 5.0.0.19 (27.05.08) Windows XP/Vista (32bit und 64bit)" treiber

Board: Asus M2N-DH

Protz: AMD x2 +4200

Graka: Club 3D ATI HD2900GT mit "8-5_vista64_dd_ccc_wdm_enu_63037.exe" treiber

falls noch andere infos gebraucht werden bitte sagen...

 

Großes danke schonmahl im vorraus

support.zip

Edited by Trust_wado
Link to comment
habe aber leider noch einige bugs und fehler

kann mir einer sagen was ich nöch verändern oder verbessern kann??

 

Dazu müsstest du zunächst mal sagen was dich stört/was du verbessern möchtest.

 

Allgemeine PQ, Systembelastung, Ruckler, Steuerung....

Für fast alles gibt ein "Schräubchen.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

naja was mich stört ist das wenn ich in den HTPC modus aktiviert habe und mit der fernbedienung

ein ein menü öffne (auser beim Favorietenmenü)

und ich aus dem menpü herausgehe bleibt das bild klein oben in der linken ecke und mann erkennt nichts mehr...

Link to comment

Gratulation! Du hast den "Nvidia-Bug" gefunden...:blush:

 

Ist eigenlich die falsche Bezeichnung da er auch bei ATI-Karten auftritt... aber leicht zu beheben, zumindest wenn du einen der VMR Renderer benutzt

 

Optionen -> DirectX -> VMR Fix (muss angehakt sein)

 

Damit sollte es klappen.

 

Oder du benutzt den Overlay-Rendere (ist im Singlescreen-Betrie sowieso empfehlenswerter). Da tritt das Prob afaik nämlich gar nicht erst auf (sollte es zumindest nicht)

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

jo danke jetzt tritt das problem nicht mehr auf...^^

habe jetzt auf overlay mixer gestellt habe ich damit irgend welche nachteile gegenüber vrm9????

Link to comment

Solange du im Singlescreen-Betrieb arbeitest nicht, im Gegenteil.

Bild ist schärfer, Systemlast geringer.

 

Das einzige was passieren kann, Teile des Bildes können in anderen Anwendungen auftauchen, wenn die Ersatzfarbe (RGB 0.0.0 Video DeepBlack) darin verwendet wird.

 

Kommt sehr selten vor.

 

Ansonsten wie gesagt eigentlich nur Vorteile.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

ok...jetzt habe ich aber noch ein anderes problem mit dem taskscheduler unter vista x64 ultimate SP1:

 

-wenn der DVBViewer beendet wird wird das programm zwar geöffnet aber ich bekomme es absolut nicht gebacken das windows es speichert das es immer aktzeptiert wird was kann ich machen??

 

-und ich bekomme es nicht gebacken wenn der HTPC im ruhezustand ist es auszuschalten, wenn windows nen update oder so das der sich da hochfährt...

Link to comment

Oha, das ist in der Tat ein Problem.

Ich habe trotz einiger guter Tips auch etliche Versuche gebraucht bis sich der DVBV/Taskscheduler so verhielt wie ich wollte und das unter XP.

 

Vista ist da noch etwas zickiger.

 

Hmmm, beim Autoupdate wird es imho problematisch da das nicht von der DVBV/Taskscheduler gesteuert wird sondern von Windows über den Taskplaner.

 

Du könntest entweder versuchen den Scheduler durch EventGhost zu ersetzen und diesem dann zusätzlich mit dem Update zu beauftragen, ob das klappt... keine Ahnung.

Oder du müsstest Updates von Hand anstossen.

 

Die ganze Sleep/Resume-Steuerung braucht einiges an Fummellei.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

so jetzt habe ich es hinbekommen das ich ab un zu wenn der aus dem ruhezustad hochfährt ein bild und ton bringt jetzt stockt aber das bild und es hilft nur ein neustart des dvb viewers.

gibt es noch ne bessere methode??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...