Jump to content

PowerDVD neuinstalliert...Codecs beschädigt?!


Frink

Recommended Posts

Oh Mann...ich hoffe mir kann jemand helfen:

 

Ich hab gestern PowerDVD neuinstalliert (sowohl 7 als auch 8) und seit dem muss ich bei jedem Kanalwechsel die wiedergabe neuaufbauen.

Ich verwende die PowerDVD 8 Codes im DVBViewer, mit den PowerDVD 7 Codecs hab ich das gleiche Problem - aber erst seit der Neuinstallation.

 

Also ich schalt um, Bild ist schwarz, Ton geht! (Decoder=AC3 Filter). Wenn ich auf "Wiedergabe neuaufbauen" gehe kommen Bild und Ton. Wenn ich dann wieder umschalte das gleiche Spielchen.

 

Der DVBViewer empfängt auch Bild, und wenn ich mal so ne "dunkle" Wiedergabe aufgenommen hab und in GraphEdit angeschaut hab, sieht man auch dass der Codec schuld ist.

 

Hab auch die beiden PowerDVDs nochmal deinstalliert, die Registry bereinigt und dann nochmal installiert - das Problem besteht weiterhin.

 

Auch die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht...

 

Kann mir vlt. jemand helfen?

 

Danke :blush:

Link to comment

Hmmm, das scheint sich ja zu einer Epedemie auszuweiten.....

 

PDVD8 scheint ziemlich buggie zu sein.

 

Hast du schon mal die letzten Patches eingespielt?

 

Ansonsten hilft nur eine saubere Neuinstallation in der Reihenfolge: System- (DXUpdate)- Graka-Treiber - PDVD -DVBV

 

Ansonsten Finger weg von zusätzlichen Filtern/Codecs, es sei denn du entfernst die Vorgänger RESTLOS!

 

Wenn du dich mit Filtern,Codecs, Graphen und Co. auskennst könntest du mit dem Radlight Manger und Graphedit experimentieren und deine "ideale" Kombi vorher festlegen. Aber nicht unbedingt auf einem Productivity-System es sei denn du hast ein Recovery- Backup.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

System war ja neu aufgesetzt. Patches sind die neuesten drauf.

 

Des Problem hab ich mit PDVD7 und 8. Und halt erst seitdem ich die beiden neuinstalliert hab.

 

Andere Codecs hab ich eigtl. net drauf, ausser dem Ati Codec der bei den Graka Treibern dabei ist - hab den jetz mal eingestellt und mit dem gehts auch...aber der PDVD Codec ist imo besser.

Link to comment

Ist er....

 

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, ich hab dann "zu Fuß" mit Radlight die Merits so gesetzt das die Cyberlinkfilter immer an erster Stelle stehen.

 

Ist aber ´ne Unsichere Sache und kann in die Hose gehen wenn man nicht die Abhängigkeiten zu andere Sytemteilen (DX) berücksichtigt.

 

Hmmm... was tun ? Es kann eigentlich nur noch irgendwo in der DX Ecke liegen. Schon das letzte Update (April 2008 glaub ich) probiert?

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Naja, eigtl. muss es an PDVD liegen.

 

Kommt mir vor wie ne unsaubere (De-)Installation.

 

Aber sauberer (de-)installieren kann man nicht, hab ja Registry überprüft etc.

 

Und Cyberlink bietet ja keinen eigenen Registry Cleaner (wie z.B. Ahead für Nero) an.

Link to comment

hast du beide versionen installiert?

ich glaube ab dem neusten patch soll das nicht mehr so ohne weiteres möglich sein!

ich würde also mal die 7er runterschmeissen und nochmal testen.

Link to comment

Es ging aber gestern noch: Hab dann beide deinstalliert und neuinstalliert und erst seitdem gehts nicht mehr :/

 

und die 7er brauch ich um HD-DVDs abzuspielen :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...