Jump to content

Ruckler bei schnellen Bildern EM2008 ARD/ZDF


DanO

Recommended Posts

Hallo DVBViewer gemeinde,

 

 

ich habe ein viel verbreitetes Problem mit der Bildwiedergabe.

Wenn ich die EM2008 über meinem HD beamer schauen will, so hängt das Bild ab und an Sporadisch für 1-2 Sekunden, bzw es zieht langsamer nach als benötigt. kommt meistens vor wenn das gesammte Spiel von oben gezeigt wird oder ( da ist es halt SAU nervig ) bei schnellen pässen mit anschließendem Abschluß ins Tor. Das ist echt zum Kotzen und ich bin mit meinem ABC am Ende....

Ich hab schon aller Hand im Forum gesucht und gelesen, habe aber keine Hilfreiche Lösung gefunden.

Vieleicht hat ja schon wer eine Löung gefunden oder einige erfahrungen gemacht.

 

Ich tüftele nun schon seit ca 1 Woche rum, hab meinen CPu geweuchselt und Vsita (32) neu installiert.

 

Mein System ist wie folgt:

Intel DC 8500 / 3,12 GHZ

Nvidia Asus8800GTS 640MB | Neuster Treiber von nvidia.de

2GB DDR2 RAM

TERRATEC CINERGY C PCI (DVB-C)

 

Codec's

da gehts schon los, ich kann hier nur EVR nehmen. Bei VMR7 / 9 stürtzt DVDViewer sofort ab.

Weiß nich wieso SOS :-S

 

Nutze Also:

EVR

PowerDVD 8

und den AC3 Soundcodec

 

CoreAV hab ich Probiert aber keinen großen unterscheid gespürt... (da war das Spiel der Em aber auch schon zu ende :-S hab es auf Premiere getestet beim Fussball, da sind ja auch schnelle szenen und da hackte es auch.)

 

da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich leider die support datei nicht zur Hand, werde sie aber nachreichen.

Ich muss es schaffen, das System bis Mittwoch im top zustand zu ahben :) will ja in 1a Quali sehen wie wir die Türken nach hause schicken :blush:

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

danO

 

EDIT: Gern würd ich auch was wegen der HW-beschleunigung erfahren, ob ich das nutzen kann oder nicht, wo ich es einstelle. Vorallem warum VMR9 nicht geht :-S ich höre kurz den Ton, dann das typische "Programm hat einen Fehler" blub und ich kann es nur schließen..

Viele heir im Forum haben ATI Karten und daher ist es für mich nicht nachvollziehbar. Linkt bitte auch gern Links zu anderen Topics. wo ich vieleicht schon eine Hilfe zu finden ist. Vielen Dank noch mal...

Edited by DanO
Link to comment

stell auf vmr renderer und guck unter filters->video renderer nach ein paar minuten laufzeit was dort steht am besten ein bild hier rein.

 

bei mir läuft DVBViewer (overlay, vmr und auch evr) unter Vista 64 fast problemlos, wiedergabe kein problem.

 

treten die probleme mit oder ohne Beschleunigung auf?

 

wenn ja mal im Decoder die Beschleunigung ausschalten.

Edited by freetgy
Link to comment

Hi Dano,

Du kannst HW-Beschleunigung benutzen aber unter Vista nur mit EVR und bei h264 (HD) wirst Du mit deiner "alten" 8800 kaum eine Verbesserung feststellen.

 

Ralf

Link to comment
Hi Dano,

Du kannst HW-Beschleunigung benutzen aber unter Vista nur mit EVR und bei h264 (HD) wirst Du mit deiner "alten" 8800 kaum eine Verbesserung feststellen.

 

Ralf

 

Was ist denn an einer 8800GT alt? Die gibt's doch gerade mal ein gutes halbes Jahr......

Link to comment

Hallo und ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfen.

 

Das Problem ist bei mir leider, das ich wenn ich auf VMR umstelle sofort das "Programm wird beendet" habe.

Ich höre noch kurz einen Ton, jedoch wenn er versucht das Bild aufzubauen ist ende.

 

Ich bin leider ein Neuling und weiß nicht genau wo ich schauen muss, von wegen Filter?

Wäre nett wenn du mir das einmal für anfänger sagen könntest was ich am besten machen soll bzw wo ich die Beschleunigung anstellen kann.

 

@Ralf, welche Graka ist denn empfehlenswert? Die ist eigentlich garnicht sooo alt, ich denke gut 1 Jahr jetzt :)

Für Spiele ist sie sau geil, aber für TV anscheind nicht ;)(

 

Kann es vileicht auch sein, das die Auflösung einfach zu hoch ist?

Ich nutze einen Beamer mit der Auflösung 1768x992.

 

Vielen Dank schon mal, ich werde etwas weiter mitd en Codecs spielen, mal schauen.

Freue mich auf eure Hilfe stellungen.

Link to comment

Guten Abend noch mals,

 

ich hab eine entdeckung gemacht :tongue:

ich habe nun auf EVR gestellt, da VMR immer noch nicht will und es ruckelte wie immer.

Habe dann aber auf der Linken seite "Audio Renderer" ein wenig rumgespielt und siehe da ws wird besser.

 

Wenn ich das mit VMR noch hin bekomme wäre alles tip top denk ich.

 

Ich freu mich auf eure Hilfen.

DanO

Link to comment

Ich hatte diese Probleme auch immer wieder mal. Nachdem ich dann nach kanpp 2 Jahren das ganze DVBViewer Prog und das User Verzeichnis gelöscht hatte und dann alles (also nur DVBViewer) neu installiert hatte, wars bei mir weg

 

Obs wirklich daran gelegen hat, keine Ahnung

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...