Jump to content

Neuer HD-Kanal auf 19,2° - TVP HD


Philou5

Recommended Posts

ASTRA 19,2° Ost

 

Freq. 10773 GHz Horizontal

Symbolrate von 22000

FEC 5/6

 

Kennung: TEST HD

FullHD

 

Bis jetzt allerdings nur ein schönes Standbild zu sehen, Gesamtdatenrate 8,2 Mbit/s.

 

Bei mir spielt das Bild verrückt. Eine Sekunde ist es normal, dann ist es zwei Sekunden wieder grün, es wechselt ständig. Ist das noch bei jemandem so?

 

Die anderen HD-Sender funktionieren tadellos. Ich empfange TV am PC mit der aktuellsten Version des DVBViewers, dem Cyberlink-PowerCinema-Dekoder und einer nVidia 8800 GT.

Link to comment

Bei der Gelegenheit möchte ich meinen Unmut äußern.

 

Auf der einen Seite beklagen wir, dass wir zu den HDTV Entwicklungsländern gehören, auf der anderen Seite kämpft Premiere mit ca. 100.000 HDTV Abonnenten ums (HDTV) Überleben.

In Polen gibt es ca. 500.000 Leute, die bereit sind, für das hochauflösende (doppelt so großes im Vergleich zu Deutschland) Angebot zu zahlen. Auf die deutsche Bevölkerung umgerechnet hätte Premiere (als einziger Anbieter) bereits mehr als 1.000.000 HDTV Abonnenten haben müssen, um mit Polen gleichzuziehen.

 

Ohne BBC und ARTE wäre es ganz bitter.

Darüber hinaus, wenn die Engländer (BBC) noch verschlüsseln sollten, müsste das gesamte deutsche TV-Angebot (aus Deutschland) umgehend verschlüsselt werden, damit die Nachbarn (vor allem die Österreicher und die Schweizer, und ggf. die Polen) sich nicht totlachen.

Link to comment

Nein.

Die Anderen verschlüsseln, um Urheberrechte zu schützen. Im Klartext -> damit das ausgestrahlte Material billiger wird.

 

P.S.

Wenn man aus dem Kontext gerissene Teile zitiert ... :)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...