Jump to content

Ca. alle 10 Minuten starke Ruckler..dann wieder alles super


Saschman00

Recommended Posts

Hy Leute,

ich habe heute Fußball auf ORF1 HD geschaut. Mein System ist das folgende:

 

Core 2 Duo 2,8Ghz

4GB Ram

Radeon 3650

Gigabyte G33 Board

Win XP SP2

 

 

Was mir zunächst aufgefallen ist...die Hardwarebeschleunigung des PowerDVD Codec funxt NICHT mit ORF1 HD bei mir...Bild bleibt dunkel...deaktiviere in DXVA funxt mit PowerDVD ..aber starke Ruckler...

 

Habe also mit CoreAVC geguckt und da immer ca. alle 10 Minuten für ca. 1 Minute relativ starke Ruckler gehabt..dann fängt sich das System und alles ist wieder gut..wie kommt sowas??

CPU Last steigt wärend der Zeit NICHT drastisch an...

 

Habt Ihr ähnliches schonmal beobachten können??

 

DANKE

LG

Sascha

Link to comment
Hy Leute,

ich habe heute Fußball auf ORF1 HD geschaut. Mein System ist das folgende:

 

Core 2 Duo 2,8Ghz

4GB Ram

Radeon 3650

Gigabyte G33 Board

Win XP SP2

Was mir zunächst aufgefallen ist...die Hardwarebeschleunigung des PowerDVD Codec funxt NICHT mit ORF1 HD bei mir...Bild bleibt dunkel...deaktiviere in DXVA funxt mit PowerDVD ..aber starke Ruckler...

 

Habe also mit CoreAVC geguckt und da immer ca. alle 10 Minuten für ca. 1 Minute relativ starke Ruckler gehabt..dann fängt sich das System und alles ist wieder gut..wie kommt sowas??

CPU Last steigt wärend der Zeit NICHT drastisch an...

 

Habt Ihr ähnliches schonmal beobachten können??

 

DANKE

LG

Sascha

 

 

Hier keine Probleme mit Ati 8.6, Cyberlink 8 (gepatcht), Xp SP3 und einer Radeon 3650.

Link to comment
Hier keine Probleme mit Ati 8.6, Cyberlink 8 (gepatcht), Xp SP3 und einer Radeon 3650.

 

Hi,

 

kannst du mir einen Link nennen, wie man die 8er Version patchen kann, dass sie im DVBViewer verwendbar wird?

 

Danke

Link to comment

mit anderen Worten bei Euch funxt die Hardwarebeschleunigung bei ORF 1 HD? Bei mir bleibt das Bild einfach schwarz...kann das am Format liegen?? 720p..

 

Aber wie kommen diese Ruckler alle 10 Minuten zu stande?

 

DANKE

LG

Sascha

Link to comment

thx..habe mir das mal zu Gemüte geführt..werde dann mal den cat 8.6 testen..MEIN Problem ist aber ganz einfach, dass der Cyberlink mit DXVA bei mir nur ein schwarzes Bild liefert...ton geht weiter..

 

Mit dem MainConcept habe ich übrigens ein absolut top Bild ohne jeden Ruckler...aber dafür 50% Prozessorlast..der Cyberlink wäre mir mit DXVA schon lieber.

Z.Z. nutze ich die Version 7.3 Power DVD Ultra.

 

Sollte ich auf die Version 8 umsteigen??

 

DANKE

LG

Sascha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...