Frasier Posted June 25, 2008 Posted June 25, 2008 so, es ist soweit. ich brauch ne dvb-s2 karte. nur, welche nehmen? floppy-dtv ist mir etwas zu teuer. ci modul ist aber pflicht. gibt es ne eindeutige empfehlung? vielen dank schonmal Quote
pointofview Posted June 26, 2008 Posted June 26, 2008 Habe mir vor ein paar Tagen die Hauppauge Nova-HD-S2 gekauft. Bei eBay hab ich sie für 50€ bekommen.. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Karte. Ein CI-Modul kann man dort auch anschließen. MfG Quote
ThulsaDoom Posted June 26, 2008 Posted June 26, 2008 Die habe ich auch und bin ebenfalls zufrieden ! Soweit keine Probleme mit dem DVBViewer; superschnelle Umschaltzeiten, gute Fernbedienung usw.! Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass man Transedit zur Sendersuche anschmeissen muss und nicht aus dem Viewer direkt suchen/updaten kann. Ist aber verschmerzbar. Gruß ThulsaDoom Quote
Frink Posted June 26, 2008 Posted June 26, 2008 Die habe ich auch und bin ebenfalls zufrieden ! Soweit keine Probleme mit dem DVBViewer; superschnelle Umschaltzeiten, gute Fernbedienung usw.! Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass man Transedit zur Sendersuche anschmeissen muss und nicht aus dem Viewer direkt suchen/updaten kann. Ist aber verschmerzbar.Gruß ThulsaDoom Also mit meiner Nova-HD-S2 kann ich direkt im DVBViewer Sender suchen, Transedit habe ich noch nie benutzt/installiert. Quote
ThulsaDoom Posted June 26, 2008 Posted June 26, 2008 Uuups, stimmt: geht jetzt!!! Bin mir aber ziemlich sicher, dass das früher mal anders war, als ich die Karte und den Viewer neu hatte ! Na, ja: noch ein Pluspunkt mehr für die Karte ! Gruß ThulsaDoom Quote
Sightus Posted June 27, 2008 Posted June 27, 2008 Ich kann mich ebenfalls nicht enscheiden; für mich sind z.B. die Umschaltzeiten relativ wichtig. Viele empfehlen immer die Skystar HD2, andere sagen sie sei schlecht. Quote
Tüftler Posted June 27, 2008 Posted June 27, 2008 Ich kann mich ebenfalls nicht enscheiden; für mich sind z.B. die Umschaltzeiten relativ wichtig. Viele empfehlen immer die Skystar HD2, andere sagen sie sei schlecht. Gerade die Umschaltzeiten hängen oft auch vom Renderer/Codec ab. Bspw hat der Ati MPEG Decoder Umschaltzeiten nahe 0,2 Sekunden (geschätzt), aber sonst taugt er relativ wenig (Abstürze nach kurzer Zeit mit H264). Der PDVD8 dagegen funktioniert problemlos, hat bei mir aber ca. 1-2 Sekunden Bildaufbauzeit zur folge. Quote
Sightus Posted July 2, 2008 Posted July 2, 2008 Danke für die Aufklärung. Was ist denn von der "neuen" (?) Technisat SkyStar USB 2 HD CI (4104/3733)-Box zu halten? Ist die Baugleich mit einer am Markt befindlichen? Mfg sightus Quote
Recommended Posts