Jump to content

Absturz von DVB Viewer/des ganzen PC's


Sonny_Black776

Recommended Posts

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich bin komplett neu hier, versuche aber trotzdem alles soweit richtig zu machen, bitte aber trotzdem net gleich zu hart mit mir ins gericht zu gehen wenn was falsch ist.

Ich habe DVBViewer als aktuelle Version und heute frisch bezahlt.

Ich habe aber jetzt das Problem das sich nach ca. 20-30 min TV schauen (egal welcher Sender, wie oft umgeschalten wird etc.) entweder nur das Programm beendet oder auf einmal der Bildschirm schwarz wird und die letzten 2 sekunden Ton in einer Schleife weiterlaufen, oder der Monitor in den Standby geht, der Ton 10 sec. weiter geht und der PC dann einfach neu startet.

Ich habe alle Grafik und Soundtreiber aktualisiert, Plug Ins habe ich aufgeräumt und nur das installiert was benötigt wird (benutze größtenteils Cyberlink plug ins für DVBViewer), die Treiber der TV karte (Technisat Sky Star 2) sind auch die aktuellen.

Alles andere am PC läuft einwandfrei, also aktuelle Spiele die Grafikkarte und CPU fordern kann ich ohne Probleme spielen, deswegen schließe ich erstmal ein Temperatur problem aus.

 

Falls noch mehr Informationen benötigt werden kann ich die jederzeit liefern.

Ich habe mir grad das Supporttool programm gedownloadet und die nur ebend ausgeführt.

War das richtig oder muss ich ihn im Debug Modus laufen lassen bis er abstürzt und die Supporttool exe dann ausführen?

Anbei schonmal die Support Zip, falls es falsch so war hänge ich die richtige später an.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg Matthias

support.zip

Edited by Sonny_Black776
Link to comment

Könnte es sein das dir der Sleepmode dazwischen funkt?

Mgl. über einen nicht deaktivierten Bildschirmschoner?

 

Ansonsten könnte auch irgendetwas versuchen den Rechner runter zufahren. Der DVBV blockt solche Versuche ab, kann aber dadurch in undefinierte Zustände geraten.

 

Außerdem würde ich vorsichthalber doch noch mal die Proztemperatur kontrollieren, wenn dein Codec Graka gespann nicht mit Hardwarebeschleunigung arbeitet, kann die CPU-Last schon mal an die 100% gehen.

 

Ach ja, schmeiß die Nerodecoder raus evntl auch den FFDshow wenn du sie nicht für was anderes brauchst.

 

Der Cyberlink reicht vollkommen aus und is DXVA fähig

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Dank dir erstmal für die Antwort.

Habe meinen PC in den Energieoptionen schon immer auf Dauerbetrieb gestellt und alle Unterpunkte auf "Nie" und Bildschirmschoner ist auch deaktiviert.

 

Ich benutze XP mit SP3 und habe eine Desktop Sidebar die mir in Echtzeit die Prozessorauslastungen etc. anzeigt, habe auch schon nebenbei Everest laufen gehabt um die Prozessor Temperatur an zu zeigen aber auch da kamen keine hohe Werte.

 

Werde das jetzt nochmal mit den reinen Cyberlink Codecs probieren und sehen ob es was bringt.

 

Achso kleiner Nachtrag noch, wenn es so ist das das Programm abstürzt bzw. der ganze PC muss ich oft die Grafikkarte einmal deaktiviere und neu aktivieren, also sie hängt sich dann im undefinierten Zustand auf was hier oft beschrieben ist.

 

mfg

Matthias

Link to comment

So ich habe vorhin mal alles auf Power DVD8 Codecs umgestellt, ist aber auch nach 15 minuten wieder komplett abgeschmiert.

Es hat alles erst so richtig angefangen als ich Northbridge Kühler gegen einen passiven getauscht habe und meine Creativ Soundkarte eingebaut habe.

Habe jetzt mal die PCI Plätze der Sound und TV karte getauscht, um IRQ konflikte aus zu schließen und habe jetzt mal nen Tischventilator vors geöffnete Gehäuse gestellt, werde mal berichten obs was bringt.

Link to comment

So dann will ich mal ein kleines Feedback geben.

So hatte jetzt mal mein ganzes Mainboard getauscht, Nforce 3 gegen eins mit VIA Chipsatz.

Danach gleich mal gestartet und ist nach 2 minuten wieder komplett eingefroren.

Haben jetzt den aktuellen Treiber runtergeschmissen und den alten 4.4.1.0 installiert der auf der CD war die ich dazu bekommen hab und habe AGP wieder auf 4x gestellt und bei den Decodern alles auf FFD decoder umgestellt.

 

Bisher geht es schon 35 min ohne Probleme.

Melde mich wenn es sich wieder ändern sollte.

Link to comment

Hallo, beende oder deinstalliere mal Deine Desktop Sidebar. Hatte auch dieses Problem, nach Deinstallation der Desktop Sidebar keine Abstürze mehr!

Gruß Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...