Christian Gepl Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 Hallo liebe Forumsmitglieder, habe folgendes Problem. Wenn unter Optionen -> Direct X -> Video Renderer der Overlay Mixer eingestellt ist, bleibt das Bild schwarz. Sobald ich auf VMR7 oder VMR9 umstelle, wird zwar ein Bild angezeigt, es "hackelt" aber und der DVBViewer reagiert bei der Bedienung extrem langsam. PC: Fujitsu Siemens Esprimo TV-Karte: Terratec Cinergy C PCI Beim Motherboard handelt es sich um ein FUJITSU SIEMENS D2344-A3. Die Graphikkarte ist onboard: Intel Q963/Q965 Chipset - Graphics Controller 0 [C-2] Die Datei support.zip befindet sich im Anhang. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mit freundlichen Grüßen Christian Gepl support.zip Quote
stuessu Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 Hallo zusammen Ich habe bei meiner neuen Grafikkarte HD 3850 ähnliche Probleme! Bei HD Wiedergabe mit VR9 wird das Bild nach etwa 5 min. wiederholt, wie bei einer Schalplatte die einen Sprung hat. Ton läuft aber weiter. - Overlay geht auch nicht. Ich habe sonst eigentlich nie Overlay benützt, habe aber zuerst mit der Grafikkarte sehr gut Overlay (HD suisse) schauen können. Aber auf einmal geht es icht mehr, habe danach DVBViewer neu installiert und auch die Grafikkarte. Zuerst dachte ich, dies könne ja nicht mit DVBViewer zusammenhängen aber jetzt nach dem vorherigen Beitrag... Gruss supporttool.zip Quote
stuessu Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 (edited) Edit: Ich habe mein Fehler bereits gefunden: Ich verwende VNC Viewer. Ausschalten und Overlay geht!! Edited June 30, 2008 by stuessu Quote
ActiveO2 Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 Ich habe das Problem seit ein paar Tagen auf einmal auch... Und das komische ist... Nur manche Sender gehen nicht mehr, es ist ein abgehackter Ton zu hören, auf manchen Sendern ist auch garnichts.... Keine neuen Programme installiert... Habe jeztt schon alle Treiber aktualisiert.... Quote
pinbot Posted June 30, 2008 Posted June 30, 2008 (edited) Es mag keine allgemeingültige Lösung sein, aber seit ich die AVIVO Teile rausgeschmissen habe (bzw. die Merits au "0" gesetzt habe), habe ich keine Probleme mehr mit dem Overlay. Zwischen CAT 8.4 und 8.6 scheint irgendetwas geändert worden zu sein, jedenfall sind die Codecs auch bei Nichtbenutzung irgendwie presänt. Ich hab in anderer Sache hier mit versch Versionen zw. 8.3 und 8.6 experimentiert. Alles über 8.4 zeigt Anomalien in unterschiedlichen Bereichen. Gruß Pinbot Edited June 30, 2008 by pinbot Quote
Recommended Posts