Jump to content

Audio-Kanal bei Aufnahmen wechseln?


Recommended Posts

Ist es beim DVBViewer nicht möglich, den Audio-Kanal (z. B deu/eng/ac3) einer aufgenommenen Sendung zu wechseln?

 

Die "normale" Taste, die bei TV-Empfang die Audio-Kanäle anzeigt und wechseln lässt, hat bei einer Wiedergabe keine Funktion.

 

Die Option "Alle Audiospuren" ist im Aufnahmereiter aktiviert und ich habe es mit dem MPG und TS Format versucht.

 

PS: Die Audiospuren sind faktisch in der Aufnahme enthalten, mit VLC kann man die Spuren sehen und wechseln!

Edited by ZappoB
Link to comment

Nein, nicht bei den Aufnahmen, nur beim live TV.

 

PS: Ich habe mal die support.zip Datei mit hochgeladen... falls das hilft.

Edited by ZappoB
Link to comment

Von den Einstellungen her sieht das OK aus. Aber es gibt ein paar Zugriffs Verletzungen in der log Datei. Die sagen mir aber leider nichts.

 

Eine Idee habe ich noch. Werden unter Ansicht > Filter bei Live Wiedergabe und Datei Wiedergabe die gleichen Komponenten angezeigt?

Link to comment

Video Renderer

Direkt Sound HDMI

Audio Callback (grau)

Overlay Mixer (grau)

ffdshow Audio Decoder

CoreAVC Video Decoder

DVB Source

 

Diese Filter werden sowohl bei live TV als auch bei der Wiedergabe angezeigt.

Link to comment

Ich klink mich acuh mal mit ein, denn ich habe exakt das gleiche Problem.

 

im Live TV kann ich zwischen den Tonspuren wählen, bei aufnahmen (beim gleichen Sender natürlich) gehts nicht..aufnahme format ist .TS

Link to comment
Ich klink mich acuh mal mit ein, denn ich habe exakt das gleiche Problem.

 

im Live TV kann ich zwischen den Tonspuren wählen, bei aufnahmen (beim gleichen Sender natürlich) gehts nicht..aufnahme format ist .TS

Ich glaube, ihr solltet erst mal prüfen, ob auch alle audio tracks in der aufnahme sind. Das geht z.b mit transedit.

Link to comment

Mein erstes Posting:

PS: Die Audiospuren sind faktisch in der Aufnahme enthalten, mit VLC kann man die Spuren sehen und wechseln!
Link to comment

Dann schränke ich mein post auf den beitrag mit angeblich exakt dem gleichen problem ein ;) Bei verschüsselten sendern hängt es ev. vom CI-modul ab, ob auch alle tracks entschlüsselt werden..

Link to comment
Dann schränke ich mein post auf den beitrag mit angeblich exakt dem gleichen problem ein ;) Bei verschüsselten sendern hängt es ev. vom CI-modul ab, ob auch alle tracks entschlüsselt werden..

 

Ich kann im Live TV alle Audio Kanäle anwählen, und auch in der aufnahme sind die Tonspuren vorhanden (mit VLC überprüft), jedoch kann ich bei direktem abspielen nur auf die standard Stereo Tonspur zugreifen.

Link to comment

Um welche(n) sender geht es? Mach ne aufnahme von einem FTA sender mit mehreren tracks (ARD, ZDF) und probier es dann. Ausserdem ein screen shot von transedit (den .ts mit drag and drop auf transedit) von einem problemsender. VLC zeigt auch an, was nur in der PMT aber nicht wirklich existiert..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...