Jump to content

Mediamatics Filter in V2.0 ist weg


gglasmacher

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir soeben die V2.0 'runtergeladen und installiert. Nach dem Start habe ich ein wenig in den Einstellungen geändert, da ich mir 'mal die Euro1080-Sendungen anscheuen wollte (HDTV), wie in der aktuellen c't beschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Liste der Videocodecs der Mediamatics Codec nicht mehr enthalten ist, den ich in der V1.99R9b noch eingestellt hatte (ich habe die V2.0 über die V1.99 installiert). Wie bekomme ich den Mediamatics wieder 'rein? Die anderen aufgelisteten Decoder gehen nicht (Ligos, Elecard, DVD Express, Fraunhofer), da diese wohl nicht installiert sind :-(

 

Im Moment geht's zwar, da ich als Decoder <Auto> gewählt habe und bei den Videographs "use Mediamatics" eingestellt habe, aber mich interessiert schon warum der Mediamatics nicht mehr in der Liste ist.

 

Ausserdem kann ich keine HDTV-Sendung empfangen, es gibt kein Bild. Was muss ich da tun?

 

Anbei noch meine Setup.ini zur Info.

 

Gruß, Georg

Link to comment

Nun, bei den älteren Versionen wurden alle Decoder angezeigt, für die Graph erstellt werden konnte. Ab der Version 2.0 werden nur noch die tatsächlich installierten Decoder angezeigt. Wenn der Mediamatics nicht angezeigt wird, dann war er auch vorher nicht vorhanden.

 

In der Rubrik "DVB - the technique behind" findest du einen Thread zum Mediamatics Decoder mit Link zur aktuellen Version 6.0.

 

@Smacky: Du meinst sicher den Interlace-Effekt. Durch die Version 2.0 wird absolut nichts an den Einstellungen geändert. Schau' in den oben genannten Thread, dann findest du auch die Werte zur Aktivierung des Deinterlacers.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hallo Oliver,

 

mmmh, ich hab' von irgendwo her die Info, dass der Mediamatics Codec mit der Technisat-Version installiert wird. Deshalb hatte ich vor der Installation der Vollversion zunächst die TechniSat-Version eingespielt, danach die V1.99R9b installiert, und dann den Mediamatics Codec gewählt. Wenn der nicht installiert gewesen wäre, hätte nach meinem Verständnis doch kein Bild angezeigt werden können, ist das richtig? Das war aber nicht der Fall, ich hatte keine Probleme damit.

 

Gruß, Georg

Link to comment

für die Skins hatte christian hier im Board mal was gepostet. Allerdings ist das nicht mehr up to date und christian wird das wohl aktualisieren müssen. so würde ich warten, bis Christian das erneut gepostet hat.

Mit den alten Angaben funktioniert sonst der Radiomodus nicht einwandfrei ín der Darstellung.

Ich habe das auch gerade erst gemerkt als ich einen alten Testskin von mir versucht habe. Wer will kann sich das Ding ja runterladen, aber wie gesagt der Radiomodus funktioniert nicht richtig.

Den alten "Skineditor" findest Du hier in diesem thread.

Steffen

klausing.skin

Link to comment
und dann den Mediamatics Codec gewählt. Wenn der nicht installiert gewesen wäre, hätte nach meinem Verständnis doch kein Bild angezeigt werden können, ist das richtig?

 

Nein, nicht richtig. Dann wird der nächstbeste andere Decoder im System gewählt, und zwar nicht vom DVBViewer, sondern vom DirectShow-Filtermanager.

 

Am besten kann man das mit dem RadLight Filter Manager überprüfen, den es im Service Center gibt: In der Abteilung DirectShow kannst du sehen, welche Filter bei dir installiert bzw. registriert sind. Der Mediamatics müsste dort als DVD Express Video Decoder auftauchen.

 

Griga

Link to comment

Übrigens der Mediamatics heißt richtigerweise DVD-Express-Dekoder !

Da der neue DVBViewer zur Anzeige auch die vom hersteller vorgegebenen Namen benutzt kann es schon mal zu Verwirrungen kommen.

 

Steffen

 

Nachtrag: Mensch Technofriend da warste schneller als ich... :idiot::D

Link to comment

in der historylist steht "added scanner". das ist nach meiner auffassung sehr allgemein. was ist den mit scanner gemeint? die suchfunktion (senderscann) dauert bei mir jedenfalls immer noch ca. 60min.

Link to comment

Wenn du die entsprechende Transponderliste auswählst, also z. B. "Astra 1B,1C,1E,1F,1G,1H,2C", dann dauert der Scan nur gut 3 Minuten. Wenn du nichts auswählst, wird kein Transponderscan durchgeführt, was natürlich wesentlich länger dauert und noch andere Nachteile hat. Steht übrigens auch in der Anleitung.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...