Jump to content

Neue Satkarte - Suchlauf dauert ewig...

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe mir soeben eine neue Satkarte gekauft und eingebaut, eine Hauppauge WinTV Nove SE2. Bisher hatte ich eine Technisat, die hatte jedoch einen Schaden, weil sie vermutlich das durchgeschliffene Signal aus meinem Sat-Reciever nicht dauerhaft vertragen hat.

Nun gut, Karte eingebaut und installiert. Auch die Hauppaugesoftware, die sieht aber mal recht traurig aus. Ausserdem ist es mir sehr wichtig Senundungen in .ts aufnehmen zu können. Das geht mit meinem DVBViewer Pro, mit der Haupauge wohl nicht, oder?

Jetzt läuft gerade seit 40/45 Minuten der Scan für Astra 19.2E und ich bin erst bei 20%...

Muss das so oder habe ich was falsch eingestellt?

Posted

Hallo!

Das stimmt wohl.

Ich finde die ganzen Begrifflichkeiten aber auch echt ziemlich unverständlich.

Deshalb danke für den Link.

Ich breche dann jetzt mal ab und mache es anders.

Grüsse

Ralf

Posted

Soo, der Suchlauf hat nun schneller geklappt, nur wenige Minuten.

Es wurden ca. 640 unverschlüsselte Sender gefunden.

Nur leider kann ich mir im Viewer keinen ansehen...

Ich habe vor dem Scan die Senderliste gelöscht und mit "Hauppauge neu" prägnant benannt.

Da ist alles in Ordnung.

Woran kann es liegen dass der Viewer dunkel bleibt?

Ich hänge jetzt das Supporttool an.

Grüsse

Ralf

support.zip

Posted

Lösche unter Optionen > Hardware die SkyStar2 (Flexcop based) wenn die nicht mehr vorhanden (angeschlossen) ist.

Sollte das nicht helfen teste erstmal ohne duchgeschlifenes Signal, geht es dann?

Posted

Das wars - das mit der Flexcopcard. Habe sie gelöscht und schwupps war das Bild da.

Vielen Dank.

Das mit dem Durchschleifen im Reciever werde ich nicht mehr machen, das hat mich nun in ca. 2 Jahren einen Reciever und eine Satkarte gekostet...

Da ich aber nur ein Satkabel verlegt habe (40m u.a. durch Nachbars Flur...), aber 2 Geräte anschliessen muss, werde ich nun einen Umschalter probieren.

Sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSA:DE:11

Geht das wohl?

Grüsse

Ralf

Posted

Der Ausfall der Karten/Receiver könnte evtl. an einer nicht abgeschalteten LNB-Steuerspannung gelegen haben.

Manche Receiver haben ein etwas schräges Design und führen aus unerfindlichen Gründen die LNB-Spannung auf de RF-Ausgang.

Entweder Man schalte die Steuerung am ersten Gerät ab und verlässt sich darauf das das zweite genug Saft liefert um die Versorgung zu übernehmen, das gibt ab Probleme mit der Polarisationsumschaltung, oder man benutzt spezielle Gleichstromfilter am Ausgang.

Umschalter haben in der Regel eine sehr hohe Durchgangsdämpfung, die sich ungünstig auf die Signalqualität auswirkt.

Gruß

Pinbot

Posted

Umschalter haben in der Regel eine sehr hohe Durchgangsdämpfung, die sich ungünstig auf die Signalqualität auswirkt.

Die regel stimmt wohl nicht :rolleyes:

Posted

Ich werde es sehen, das Ding ist bestellt.

Grüsse und Danke!