Jump to content

HTPC mit LCD oder Plasma


mivii

Recommended Posts

hallo

 

ich habe ein HTPC mit folgenden komponenten

shuttle xpc

dualcore2duo e6300

2 gb ram

ati 3850

 

derzeit benutze ich ein 37" fullhd von amoi der leicht defekt ist

 

also will ich neuen flachbildschirm hollen und überlege zwischen

samsung le40a656

panasonic 42pz80

 

samsung habe ich bei mediamarkt gesehen über hdmi angeschlosen und muss sagen bestes lcd bild das ich bis jetzt gesehen habe

panasonic habe ich ebenfals bei mm gesehen alerdings über coponenten 720p und ich muss sagen da gab es ein feines rauschen

 

betreibt jemand von euch die 2 modele mit HTPC und wie sind die erfahrungen

 

gruß

mivii

Link to comment

Hi, Ich hab den LE46A558 und wenn man den auf Format "Nur Scan" einstellt macht der alle Herz Super mit 1080p. 24p, 50p, 30p und 60p da Deiner ja dann der Grössere ist und die Geräte die gleiche Firmware benutzt sollte das auch bei diesem Model Perfekt klappen. Das Thema LCD oder Plasma kannst Du nur selber entscheiden, Mein bester Freund hat sich auch den Panasonic in 46" als Plasma geholt und ist super zufrieden, mich stört halt das flimmern bei hellen Fläschen zimmlich bei ihm. Ansonsten ist der Panasonic aber auch Super gut erkennt auch alle Herz auf Anhieb da muss man nicht mal was einstellen und der Support ist bei Panasonic wesendlich besser als bei Samsung, die mir doch tatsächlich gesagt haben der Samsung kann nur 60hz am HDMI.

Bei LCD hast du halt immer das Problem wenn Du von der Ecke draufschaust wird das Bild halt heller. Ansonsten bin ich echt (seit dem es auch mit 50hz geht) Super zufrieden mit dem Samsung und will ihn nicht mehr weggeben.

Ich hoffe das Hilft Dir.

 

Gruss Scan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...