Jump to content

PowerDVD 7.3 Ultra Codec


Holle 23

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD 780G, Athlon64 X2 4850e, 4 GB Ram und eine FloppyDTV S2 TV-Karte. Als Betriebssystem ist Vista 32 Ultimate mit den neusten Treibern installiert.

 

Kann mit PowerDVD 7 Ultra problemlos HD DVDs bzw. Blueray anschauen. Im DVBViewer 3.9.4 ruckelt die Wiedergabe bei HD-Sendern mit dem PowerDVD Codec allerdings stark.

 

Wenn ich den H.264 Codec von Core 1.7 einstelle funktioniert die Wiedergabe von Anixe HD mit einer ziemlich hohen Prozessorbelastung. Allerdings sind bei schnellen Bildwechseln mit Artefakte bzw. Schlieren zu sehen.

 

Den Merit von Powerdvd habe ich schon mit dem Radlightfiltermanager erhöht. Auch der Wechsel zwischen den Renderern (EVR, Overlay) brachte keine Änderung.

 

Bin überfordert.

 

Weiß ja jemand Rat?

 

Gruß Holle

support.zip

Link to comment

Hi,

 

schalte mal mit aktiviertem PowerDVD-Codec im DVBViewer auf einen HD-Kanal, dann rechte Maustaste im DVBViewer (geht ein Menü auf), dort auf Ansicht -> Filter -> Cyberlink Video Decoder.

 

Dann geht ein Fenster auf, da schauen ob bei "Use DxVA" der Haken gesetzt ist, der hat bei mir direkt nach der Installation auch gefehlt (allerdings unter XP).

 

Unter Vista geht das glaub ich auch nur bei aktivierten EVR.

 

Gruß

Mikel

Link to comment

Danke für den Tipp,

 

dieses Filtermenü habe ich noch nicht gekannt.

 

der Haken war allerdings schon gesetzt.

 

Den FFDshowfilter für HD habe ich auch deaktiviert. Die Hardwarebeschleunigung unter PowerDVD aktiviert.

 

Gruß Holle

Link to comment

Im deutschen Fire-DTV Forum wird häufiger von Problemen der FloppyDTV S2 im Zusammenhang mit der HD Wiedergabe gesprochen,die auf die Firmware zurückgehen sollen. Seit dem 1. Juli steht auf der Digital Everywhere Seite allerdings ein Firmware Update bereit, das diese Probleme behebt/beheben soll.

Link to comment

Hallo!

 

auch ein Austausch in die neuste Firmware bzw. eine alte Firmware hat keine Änderung bewirkt.

 

 

Es scheint aber definitiv daran zu liegen, dass die Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert wird. Unter ArteHD kann ich zwar beide Codecs verwenden, allerdings liegt die CPU-Auslastung beim CoreAVC bei ca 40% beim PowerdvdHDcodec bei ca. 50%.

 

Gruß Holle

Edited by Holle 23
Link to comment

Hallo,

 

habs "spaßeshalber mal mit dem DVBViewer GE probiert.

 

Und.. da läuft HD mit dem PowerDVD-COdec. Prozessorauslastung liegt nur bei 3-5 Prozent.

 

Is halt net wirklich ne Lösung, weil ich schon die Vorzüge der Proversion nutzen möchte.

 

Gruß Holle

Link to comment

Auch mit der Beta (3.9.4.15) von PowerDVD 3.9.4 funktioniert der PowerDVD Codec. Allerdings nur wenn der EVR-Renderer verwendet wird.

 

Hoffe dass das mit der nächsten Vollversion ebenfalls funktionieren wird.

 

Gruß Holle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...