Jump to content

2 Einsteiger Fragen


Glowbewohner

Recommended Posts

Hallo. Ich besitze eine SkyStar2 TV Karte mit der IR-USB Fernbedienung.

Wenn ich Im EGP bin, komm ich mit hilfe der Fernbedienung nicht wieder zurück zum TV-Bild. Ich muss immer auf der Tastatur ESC drücken. Im DVBViewer find ich leider keine Möglichkeit das auf die Fernbedienung zu legen. Bzw. weiss nicht wo.

 

2te Frage: Die ganzen Privatsender, (RTL, ProSieben, Sat1, RTL2 und Co) haben kein EGP. Kabel1 allerdings schon. Wie kommt das? Auch wenn der PC mehrere Stunden läuft läd er kein EGP Signal nach. Hab ich was verstellt?

Link to comment

EGP-Fenster Teletext-Fenster usw. kann man nicht per Fernbedienung schließen (außer die kann die [Esc] taste emulieren).

Fragen mich jetzt aber nicht wie so man die öffnen aber nicht schließen kann. Bleibt nur die Möglichkeit auf die OSD Version der jeweiligen Fenster aus zu weichen.

 

EPG wird immer nur das eingelesen was auf dem jeweiligen Transponder gesendet wird. Zu einstellungs Problemen kann man ohne support.zip nichts sagen.

Link to comment
  • 1 month later...

Mach mal einen Sendersuchlauf auf der Frequenz von den Sendern (12544 H) und guck ob bei den neu gefundenen Sendern das EPG eingelesen wird.

 

Wenn das nicht hilft lösche mal die epg.dat in Konfigurationsverzeichnis (im DVBViewer > Hilfe > Konfigurationsverz.) vor dem löschen aber den DVBViewer beenden und den Recordingservice Stoppen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...