Jump to content

HTPC über HDMI an Toshiba 32R3500P


harmsi

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin am verzweifeln, ich versuch seid zwei Tagen meinen HTPC über HDMI am Toshiba 32R3500P zum Laufen zu bringen.

Mein Problem ist, das ich nur eine max Auflösung von 720 x 480 einstellen kann. Sobald ich die Auflösung höher stelle, hab ich am LCD kein Bild mehr.

 

Mein HTPC hat nen Elitegroup A780GM-A Board mit AMD 780 G Chipsatz.

 

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Link to comment

Es handelt sich wahrscheinlich um ei Kommunikatinsproblem zw. Treiber und TV.

 

Du findest in den DVI bzw Monitorsektionen des CCC die Möglichkeiten bestimmte Auflösungen zu erzwingen.

 

Zu beachten ist aber nicht über die Spezifikationen des TV (siehe Handbuch) hinaus zugehen.

 

Dein Toshi kann 1366x768/50 über HDMI ohne weiteres Verarbeiten.

 

Im CCC dürfte diese Auflösung unter den zusätzlichen HD Auflösungen bereizs aufgeführt sein bzw. über den Manager hinzugefügt werden können.

 

Sobald die Auflösung "freigeschaltet ist steht sie auch im Desktop zur Vrerfügung.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Nimm die 720p50Hz.

Den leichten Underscan kannst du in den ScalingOptions korrigieren.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Sehr seltsam ...kommt aber leider in letzter Zeit häufiger vor. Insbesondere mit dem 8.6.

 

Ok letzter Versuch:

Wenn es sich um ein "HTPC-only"-System handelt, setze Windows nochmal vollkommen neu auf und verwende eine ältere Version des Treibers also 8.5. Außerdem solltestt du auf das CCC verzichten und stattdessen die ATI Tray Tools verwenden.

Das CCC hat einige unangenehme Angewohnheiten die in Zusammenarbeit mit HDMI Probleme machen.

 

Ich habe meinen Toshi auch nie dazu bewegen könneen, den richtigen Betriebsmodus zu wählen als der CCC noch aktiv war.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

womit du dir dann aber u.U. andere Probleme einkaufst.

 

Leider sind Graka und Treiber (weder von ATI noch von NVIDIA) nur sehr halbherzig auf die besonderen Anforderungen im Videobereich entwickelt und optimiert.

Alles was in der Richtung passiert (ist) sind Abfallprodukte der Daddel/Zockerfraktion.

 

"Unser" Markt ist viel zu klein und da ist es kostengünstiger gar nicht erst auf Probleme ein zugehen....

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...