Jump to content

HTPC mit 2400 XT


sHoa

Recommended Posts

Hallo,

 

 

bin seit kurzem Besitzer eines Samsung Full HD LCD´s und wollte mir nun einen HTPC zusammenbaun.

 

TV-Karte: Terratec Cinergy S2 PCI HD

 

Hardware:

AMD 64 3700+ @ 2,2GHz @ 939 Sockel

2 x 512 DDR 400

Gigabyte

 

Versuche schon seit Tagen HD TV zum Laufen zu bringen aber ohne Erfolg.

Ich hab Power DVD 8 instaliert und richtig konfiguriert, verwende den CCC 8.6, DVBViewer auch richtig eingestellt.

Auch schon den Reg.Fix ausprobiert doch nichts brachte den gewünschten Erfolg.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der 2400 XT?

Wenn ich auf HD TV schalte ist das Bild für 2-3 Sec normal und fängt dann an zu ruckeln.

Premiere HD läuft manchmal flüssig und manchmal total ruckelnd.

ORF HD läuft immer ruckelnd egal was ich einstelle obwohl es ja unlogisch ist weil Premiere ja in 1080i sendet und ORF nur in 720p.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

 

 

mfg sHoa

Link to comment

Hi,

 

danke für deine schnelle Antwort aber ich hab die Seiten schon fast alle durch.

Ich verstehe nicht warum mein Rechner zu schwach sein soll, wenn sovieso die GPU die ganze Rechenleitung übernimmt.

 

mfG sHoa

Edited by sHoa
Link to comment

Weil sie das eben spez. bei der 2400er nicht tut und Singlecore AMDs gewissen einschränkungen unterworfen sind die sich leider bei zeitkritischen Operationen ungünstig bemerkbar machen.

(PDVD z.b ist fast zwingen auf Dualcore angewiesen, selbst wenn ein Großteil der Arbeit von der GPU übernommen wird).

 

Wenn du dir o.a Thread genau betrachtest wirst du sehen das die meisten Probleme bei Konfig ähnlich deiner entstanden sind.

 

Sorry aber du kannst mit einem Polo keine F1 Zeiten fahren....

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...