Jump to content

DVB Viewer stürtzt ab bei HD Auflösung


dukes_bar

Recommended Posts

Hallo,

 

sobald ich die Auflösung auf HD Stelle also 1920x1080 und ein HD Bild empfangen will bricht der DVBViewer zusammen und gibt ne fehlermeldung aus , die da anfängt mit memory leakage etc....also da geht gar nichts! woran liegts an der on board grafikkarte ?? habe den xpc SN68PTG5 shuttle mit ner nvidiaGeForce7050PV 630a!

 

neue kraka kaufen oder gibtsnen anderen fix?

Link to comment

Du solltest ein paar mehr Infos geben zu deinem System und installierten Codecs ,oder einfach das hier machen wie man richtig postet ,so kann dir keiner hier helfen ohne Angaben.:)

Edited by dvblemming78
Link to comment
Hallo,

 

sobald ich die Auflösung auf HD Stelle also 1920x1080 und ein HD Bild empfangen will bricht der DVBViewer zusammen und gibt ne fehlermeldung aus , die da anfängt mit memory leakage etc....also da geht gar nichts! woran liegts an der on board grafikkarte ?? habe den xpc SN68PTG5 shuttle mit ner nvidiaGeForce7050PV 630a!

 

neue kraka kaufen oder gibtsnen anderen fix?

 

Die Grafikkarte ist schon hard an der Grenze.

Was ist denn da für ein dpu drin? (min X2 4200)

Nvidia Purevideo Decoder zur Hardwaredecodierung wirst auch brauchen.

Außerdem einen Video Decoder von powerdvd (7.3 oder höher) der die Hardwaredecodierung unterstützt.

Link to comment

Hi,

 

so jetzt hier das supporttool! Also habe Power DVD 8.0 aufm Rechner zwar erstmal nur trial version aber codec sollte daher installiert sein.

aktuelle nvidia treiber sind auch drauf.

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee. werd auch gleich mal nach dem purevideo decoder googeln!

 

VG

support.zip

Link to comment

hab grad gegoogelt der pure video decoder ist ja anscheinend nur für mpeg2 gedacht hd wird bei mir aber über h.264 decodiert...

 

oder macht das keinen unterschied!?? wenn ich diesen benötige bekomme ich den auch zusammen mit hardware denn allein die software kostet ja 30$ was doch schon krass fürn decoder ist oder?

Link to comment

wir kommen der sache näher habe gerade den akutellsten nvidia treiber gesaugt und zumindest bekomme ich für 30 sek ein bild nur dann stürtz er wieder ab :-(

Link to comment

Ich kann Dir nur sagen, daß der PowerDVD Decoder für H.264 bei mir keinerlei Probleme macht! Sofern er bei Deiner Demo instaliert/aktiviert wurde, würde ich den nehmen. Vielleicht kannst Du auch mal den von Elecard testen (AVC Decoder), der geht eine Zeit lang, hat allerdings keinerlei Hardware-Unterstützung, dafür ein tolles Bild. 40$ finde ich persönlich jedoch zu teuer. Seitdem Elecard und Mainconcept wieder getrennte Wege gehen, geht auch die Softwar ein wenig auseinander. Elecard hat auch im Mai eine neue Version veröffentlicht. Elecard und PowerDVD sind auch Vista tauglich.

Ich habe jedoch PowerDVD7 gekauft und bin rundum zufrieden mit dem Decoder. Bei vielen Sat Karten oder BluRay Laufwerken liegt eine Minimalversion von PowerDVD bei, deren Decoder ausreicht und die netterweise ab und zu auch mal ein Update von Cyblerlink erfahren.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

hi snoop,

 

danke für den tipp! habe aber bereitpower dvd drauf und verwende genau diesen decoder! habe eben mal mpeg2 ausprobiert aber da funzt es genauso wenig!

irgendwie ärgerlich ich emien die had kanäle kann ich mir ja anschauen aber nicht unter ner hd auflösung nur das macht ja keinen sinn! vielleicht sollte ich doch wieder zu xp wechseln?

oder liegts an der graka obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann!!!

Link to comment

Habe gerade noch mal den neuesten Elecard angeschaut: der kriegt kein vernünftiges Deinterlacing hin. Habe alle Optionen durchgeschaltet. Vergiß den. PowerDVD ist gut :) zumindest bei mir. Seit ich bei ATI bin, kenne ich mich mit nVidia nicht mehr ganz so gut aus, deswegen kann ich zu Deinem Grafikchip nichts sagen. Mein DELL Notebook mit nVidia Quatro FX1600M und Vista 32 / SP1 läuft ganz gut, selbst bei Streaming von ASTRA HD+ über WLAN - obwohl die Bildqualität ganz und gar nicht mit ATI mithalten kann. Ruckelfrei geht beim Vista Notebook mit dieser Konstellation einzig und ausschließlich der EVR. Bleib Decodermäßig bei Cyberlink, da machst Du nichts falsch!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...