Jump to content

Standbild bzw. ruckeln


Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir gestern DVBViewer Pro bestellt und in freudiger Erwartung installiert.

Der Rechner ist frisch installiert mit Win XP SP3, allen Windows-Updates, aktuellste Hauppauge Software, Mainboard-Treiber & Codec 8.3

 

Nach der recht einfachen Installation und erfolgreicher Kanalsuche folgte aber leider die Ernüchterung. Alle Sender ruckeln bzw. zeigen nur ein Standbild :)

 

Mein System:

CPU: AMD X2 BE-2400

MB: ASROCK 780GFullDisplayPort

GraKa: Integrierte RV610

TV: Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2

RAM: 2 GB DDR2

HDD: 400 GB SATA2

 

Laut Testberichten sollte die Grafikkarte ausreichen

 

Graphics - Integrated AMD RV610 graphics

- DX10 class iGPU, Pixel Shader 4.0

- Max. shared memory 512MB

- Four VGA Output options: D-Sub, DVI-D, HDMI and Displayport

- Supports HDCP function

- Supports Full HD 1080p Blu-ray (BD) / HD-DVD playback

- Supports Display port with ASRock DisplayPort Card

 

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Link to comment

So, nach vielem rumprobieren habe ich mir von einem Bekannten einen billigen DVB-T USB Stick von Freecom ausgeliehen und eingebunden.

Ich empfange zwar nur 10 Sender, aber die kann ich einwandfrei anschauen.

 

Bei der Hauppauge habe ich mal Radio getestet, selbst da gibt es Störungen wie blöd. Videos schauen klappt einwandfrei.

 

Kann ich dann davon ausgehen das die Hauppauge Karte ein Problem hat? Habe sie erst am Samstag bei Alternate gekauft.

Link to comment
aktuellste Hauppauge Software, Mainboard-Treiber & Codec 8.3

 

Wenn du damit den Ati-Treiber meinst, könnte ein Update (auf 8.6) auch nicht schaden.

Link to comment

Auch mit der Hauppauge Software WinTV gibt es kein vernünftiges Bild/Ton.

Sendersuchlauf läuft einwandfrei (glaube ca. 600 Sender gefunden). Und wenn ich im DVBViewer TV schaue steht 92% unten, ist das die Satellitenverbindung?

 

@awaschko: Nein, ich meinte von [entfernt]

 

- CoreAVC Video Codec 1.7.0.0

- DivX 6.8.3 Codec

- XviD 1.1.3 (27.04.2008)

- CoreAAC Audio Decoder 1.2.0.575 rev.3

- AC3Filter 1.50a

 

 

Nun bin ich grad am überlegen ob es vielleicht an der Risercard in meinem Mozart SX slim Gehäuse liegen könnte. Werde nachher zuhause mal versuchen die TV-Karte ohne Risercard eingesetzt zu bekommen.

Edited by Tjod
Link to comment

Also ich habe absolut nicht damit gerechnet, aber ich habe die Risercard ausgebaut und nun läuft alles 1a!!!

 

Eine Risercard macht doch nichts anderes als den PCI & PIC-E Port zu verlängern, oder? Wo kann da das Problem liegen? ;)

 

Tja, ohne Riser habe ich nun nur das Problem wie ich alles im Gehäuse unterbekomme :(

Link to comment

Durch die Karte hast du eine Zusätzliche stelle wo es zu Kontakt Problemen kommen kann. Außerdem erhöht es den Widerstand ein klein wenig. Das kann auch zu Problemen führen wenn die werte vorher auch schon knapp an der grenze liegen.

Link to comment

Hmm, ich habe vor etlichen Jahren eine Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker "genossen" und denke mich noch einigermaßen mit dem Ohmschen Gesetz und Kommunikationssignalen auszukennen.

 

Und da es mit und auch ohne Risercard bei 92% Satellitenverbindung bleibt kann ich mir nicht vorstellen das das als "knapp an der Grenze" gilt.

 

Aber egal, habe es nochmal nach dem Wiedereinbau der Risercard versucht, habe auch nochmal genau im Handbuch nachgeschaut ob ich vielleicht aufpassen muß welcher PCI Adapter in welchen Slot muß, aber nichts, kein Unterschied.

 

Daher werde ich nun die Hauppauge zurückgeben und mir eine USB Karte holen.

 

Habe mir die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI ausgesucht und werd jetzt hier mal im Forum nach ihr suchen ob es schon Erfahrungsberichte gibt.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ich habe CoreAVC mal angeschrieben und zu "Codec 8.3" gefragt mal sehen was da als Antwort kommt.

 

Und, schon eine Antwort erhalten? Würde mich mal interessieren...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...