Jump to content

Graph modifizieren in der Funktion GetGraph ?


Bernd Wessels

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne von meinem DVBViewer Plugin einen eigenen DirectShow Filter direkt hinter den DVBS Hardware Ausgang hängen um den Transportstream zu bearbeiten, bevor dieser von allen anderen Filtern weiterverarbeitet wird.

 

Dieses möchte ich insbesondere Mehrkarten-fähig haben. Also ich habe zwei TT S2-3200 Karten in meinem System. Soweit ich es verstanden haben, wird für jede Karte natürlich ein eigener Graph vom DVBViewer aufgebaut. Jetzt möchte ich eben hinter jede Karte jeweils eine eigene Instanz meines eigenen DirectShow Transportstream Filters schalten.

 

Kann mir dazu jemand einen Tip geben, ob ich das in der GetGraph Funktion machen kann/darf, oder wann bzw. wo der beste Platz dafür ist, eben insbesondere unter Berücksichtigung das ich das für mehrere Karten im System machen möchte.

 

Besten Dank und viele Grüße,

 

Bernd

Link to comment

IMHO kann man nur den Verarbeitungsgraph beeinflussen (also ab DVB Source bzw. TS-Demuxer), nicht aber den BDA-Graph (diese sind im DVBViewer getrennt), man kommt also über die Graph-API's nicht an den TS. Davor kommst du aber über diverse andere API's an die TransportStream-Pakete...

 

Schau dir dazu mal die API/SDK-Doku an, Abschnitt 'Pid Controls' (SDK-Doku).

 

Hier noch ein nützlicher Link: Plugin SDK and transport stream

 

Was den Umgang mit multiplen TS von untersch. Tuner-Geräten angeht, weiß ich auch nicht bescheid, bzw. ob die Entwickler da etwas vorsehen wollen oder es vielleicht sogar ermöglichen vor dem Sink im BDA-Graph einen Filter einzuklinken. Vielleicht sagst du uns einfach mal was du vorhast und wie nützlich das für die Allgemeinheit ist? Was willst du auf diesem Niveau an den TS-Paketen denn manipulieren? Ich hab da nur eine konkrete Idee... :)

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...