Jump to content

Absolute Probleme mit Sky2PC


Junker

Recommended Posts

servus leute eigentlich wollte ich nicht posten weil ich bisher immer beim durchsuchen der foren eine lösung gefunden habe aber nun muß ich euch befragen

 

habe eine skystar2pc karte eingebaut

 

cpu: xp2400

512MB Ram

GF2 MX400 GraKa

 

Universal quattro switch lnb (integrierter multi)

 

nun ist es nicht möglich auch nur eirgend einen empfang mit den geräten zu bekommen

 

am lnb hängen 1 fernseher 1 reciever für den videorec und meine tv karte dran

aber bei der karte kommt kein signal an ??? obwohl die leitung funktioniert habe das kabel einfach mal an den fernseher angeschlossen und es kommen alle programme ganz normal

 

starte ich nun DVBViewer passiert absolut nix haben version 1.94 bis 1.99r6 durchprobiert bei den sendersuchläufen immer fehlanzeige findet absolut nichts habe auch bei vielen sendern manuell versucht einfach mal die polarisation umzukehren wie bereits im forum geposted ohne erfolg

 

das gleiche prob bei tv4pc beim scannen im transponder managment feindet er nirgends sender ????

 

was soll ich noch tun ???

Link to comment

hmm,

 

hattest du ne eu-online karte?

welchen treiber hast du?

 

lief das alles schon mal richtig am rechner mit der hardware?

 

die exe server4pc brauchst du zum fernsehen mit dem viewer nicht wirklich. wenn dus nur zum tv'n nimmst, kannst du sie aus dem autostart nehmen. bei datendiensten brauchst du sie.

 

r.

Link to comment

eu-online karte ?????? kann ich momentan nix mit anfangen bin ziemlich neu auf dem gebiet

 

gelaufen ist es bisher noch nicht habe mir den ganzen spaß erst zugelegt weil ich keinen platz für nen fernseher haben wollte ich das so lösen will die karte hauptsächlich zum glotzen nutzen

 

ich hatte zumindest schonmal transponder mit feldstärken von ca 70% aber das war mit einem alten analog lnb dann haben wir bei uns im haus umgerüstet und sind auf universal/digital umgestiegen und eigentlich dachte ich das ich jetzt empfangen könnte aber es kommen ja jetzt nicht mehr mal signale an der karte an ??

 

achso treiber sind folgende: version 4.28 von technisat

kartentreiber: b2c2 vom 08.07.03 version 4.2.8.9999

Link to comment

eu-online heißt eigentlich europe-online. die haben (machens glaub ich immer noch) die skystar2 karte auf ihre software fest programmiert. d.h. wenn du eine eu.online karte hast, musst du die alte karte erst entsperren (dazu siehe forum).

 

 

wenn du aber ne neue karte hast, und du den treiber richtig installiert hast (erst den kartentreiber ins system hängen und erst dann die technisat-software installieren. die technisat-sw ist nicht die alte version des DVBViewer (glaub 1.94)) und du im server4pc.exe einen signalpegel um 70% hast, ist das schon ok so.

 

ich glaube aber, dass du den treiber noch garnicht richtig installiert hast. wenn du eine cd hast, prüfe bitte die versionsnummer. die neuste ist die version: 4.2.8.

wenn du ne ältere hast, sauge die neue bitte von www.technisat.de.

 

der viewer ist nach der installation so eingestellt, dass du ohne einstellungen erst mal ein bild sehen kannst!

wichtig: der viewer ist nicht der treiber!

Link to comment

@junker: Sind dort irgendwelche Diseqc Einstellungen gesetzt die nicht funktionieren können?

Ist die Hardware völlig fehlerfrei (IRQ-Konflikt, IP-Adresskonflikte, Firewall die die Signale blockieren kann.....) installiert?

Vielleicht hast Du nur ein analoges LNB und bekommst deshalb keine Sender aus dem oberen Frequenzband. Du müsstest aber solche Sender wie BibelTV bekommen.

Übrigens wo hast Du die R6 denn her? Es ist schon höchst ungewöhnlich , dass jemand eine Vollversion hat ohne jemals zuvor eine laufende Installation gehabt zu haben........

@smacky: mit den 4.28er Treibern gibt es das EOL-Problem nicht mehr und laut seinen eigenen Aussagen hat er die ja installiert.

 

Steffen

Link to comment

@smacky also der treiber ist installiert 4.2.8 hab ich unter technisat.de geladen und installiert und wie gesagt habe ja mit dem alten anolegen lnb bereits feldstärken gehabt zwar keine sender zum laufen bekommen aber wenigstens ein signal erhalten was jetzt nicht mehr der fall ist

@klausing damit sollte klat sein das ich ein digitales lnb besitzte wurde erst letzte woche drangebaut und ist 100% digi mit intergriertem multi zur r6 version die habe ich mit erhalten habe keine ahnung ob das eine vollversion ist oder nicht habe die karte gebraucht gekauft und die software kam mit dazu

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...