Andre Sticher Posted July 9, 2008 Posted July 9, 2008 (edited) Hallo Leute! ich habe endlich mein Premiere Abo und hab die Karte im orginal Resiver freigeschalten. Da geht auch alles. Nur mit meiner Techntrend 3200 mit CI Modul und Alphacrypt Twin Head CAM (neuerste Firmware) funktioniert nix. Ich habe bereits das Häkchen unter Hardware bei der TT gesetzt und unter Modify DVBViewer die CAM unterstützung für die TT angeklickt. Die Alpha und die Premierecard ist ganz sicher richtig drin (nach unten). DVBViewer erkennt auch das Premiere verschlüsselt ist (gelber Schlüssel), aber der Bildschirm bleibt schwarz und das CAM Menü unter Ansicht bleibt grau! Weiter habe ich die Visual C Runtime SP1 installiert. DVB ist ziemich neu, d.h. ttBdaDrvApi_Dll.dll Version 1.0.1.4 Selbst HDTV läuft mit dem DVB problemlos aber hier steh ich echt im Wald THX vorab! Edited July 9, 2008 by Andre Sticher Quote
Lars_MQ Posted July 9, 2008 Posted July 9, 2008 benutzt du vielleicht ein längeres kabel zwischen der TT karte und dem CAM modul, als das mitgelieferte? Quote
Andre Sticher Posted July 9, 2008 Author Posted July 9, 2008 (edited) öhm, nein. Das mitgelieferte ist ca. 2cm lang. Ich habs sogar mit Kleber fixirt weil es leicht aus den beiden Schnittstellen rutscht. Sorry fürs falsche Posten von dem Thread :-) Edited July 9, 2008 by Andre Sticher Quote
feixen Posted July 9, 2008 Posted July 9, 2008 ist es richtigherum gesteckt? probier mal... hatte ich mal, das falsch gesteckt ... da ging nix. hab mir da schon extrem die Finger verbogen gehabt. Quote
Andre Sticher Posted July 10, 2008 Author Posted July 10, 2008 Na ja, da die beiden Stecker zwei Nassen haben, gehe ich mal davon aus das man Sie nicht falsch einstecken kann...zumindest nicht ohne Seitenschneider Quote
Lars_MQ Posted July 10, 2008 Posted July 10, 2008 DVBViewer programm gruppe -> support -> DVBViewer (debugmode). Führe den Viewer darüber bitte aus, versuche zu tunen und poste danach die support.zip. dann sehen wir ob der viewer das teil erkennt. Quote
feixen Posted July 11, 2008 Posted July 11, 2008 foren suche ---> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...79&hl=modul vlt. hilft es ein Stück. Quote
Andre Sticher Posted July 11, 2008 Author Posted July 11, 2008 DVBViewer programm gruppe -> support -> DVBViewer (debugmode). Führe den Viewer darüber bitte aus, versuche zu tunen und poste danach die support.zip. dann sehen wir ob der viewer das teil erkennt. Ok anbei die ZIP Datei. Hat leider etwas gedauert, ähm. Bin ja gespannt ob ich nur einfach zu blöd bin ein CAM anzuschliessen (bei den meisten geposteten Fällen war das ja der Fall ) support.zip Quote
Tjod Posted July 11, 2008 Posted July 11, 2008 Installiere mal die Aktuelle Version 3.9.4.0 und probiere es damit. Quote
Andre Sticher Posted July 11, 2008 Author Posted July 11, 2008 Hmm, hab gerade die neue DLL V 1.0.1.15 ins Verzeichnis kopiert. Das hat leider nichts gebracht. Kann ich die 3.4.9 installieren ohne Angst zu haben das HDTV oder ähnliches nicht mehr geht? Ja, Ja die ewigen Weicheifeiglinge Quote
Tjod Posted July 11, 2008 Posted July 11, 2008 Wenn du die Konfigurations Dateien (siehe hier) sicherst und das DVBViewer Programm Verzeichnis auch noch (oder zumindest die alte setup.exe) sollte es zur Not kein größeres Problem sein zum alten Zustand zurück zu kehren. Quote
Andre Sticher Posted July 11, 2008 Author Posted July 11, 2008 (edited) Ok, 3.9.4 ist installiert, aber ratet mal...genau, alles wie vorher. Dennoch rießiges Danke an all die Hilfe hier: Thumbs up! Ah ja, und falls es etwas bringt, anbei das neue support.zip support.zip Edited July 11, 2008 by Andre Sticher Quote
Tjod Posted July 11, 2008 Posted July 11, 2008 Bei dir im debug.log steht 11.07.08 19:24:55 Create TBDACITTModule OpenCI - HResult: Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar und hier gab es das schon mal http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=166060 Quote
Lars_MQ Posted July 12, 2008 Posted July 12, 2008 Das heisst das CAM modul wird nicht initialisiert (nicht gefunden/ nicht von der karte/treiber erkannt). Hast Du denn mal den gegentest mit der orignalsoftware von der karte gemacht, ob die das CAM erkennt? Quote
Andre Sticher Posted July 13, 2008 Author Posted July 13, 2008 Ahh Frage: ist das CI im Gerätemanager getrennt aufgefürt? Bei mit ist da nur die TT Budget zu sehen (und diverse Audiocodes, treiber usw.) In der ogrinal Software hab ich das Ci noch nicht getestet...die lässt sich auch glaube ich nicht mehr installieren, sonst geht der DVB nicht mehr. Quote
Lars_MQ Posted July 13, 2008 Posted July 13, 2008 Nein das CI wird nicht aufgeführt. Und es wäre mir neu, das die TT app nicht mit dem DVBViewer coexistieren kann. Quote
dvblemming78 Posted July 13, 2008 Posted July 13, 2008 (edited) Hallo Leute! ich habe endlich mein Premiere Abo und hab die Karte im orginal Resiver freigeschalten. Da geht auch alles. Nur mit meiner Techntrend 3200 mit CI Modul und Alphacrypt Twin Head CAM (neuerste Firmware) funktioniert nix. Ich habe bereits das Häkchen unter Hardware bei der TT gesetzt und unter Modify DVBViewer die CAM unterstützung für die TT angeklickt. Die Alpha und die Premierecard ist ganz sicher richtig drin (nach unten). DVBViewer erkennt auch das Premiere verschlüsselt ist (gelber Schlüssel), aber der Bildschirm bleibt schwarz und das CAM Menü unter Ansicht bleibt grau! Weiter habe ich die Visual C Runtime SP1 installiert. DVB ist ziemich neu, d.h. ttBdaDrvApi_Dll.dll Version 1.0.1.4 Selbst HDTV läuft mit dem DVB problemlos aber hier steh ich echt im Wald THX vorab! Also so weit ich weiß muß der goldene Chip nach oben zeigen also auf dem Kopf zum Alphacrypt Schriftzug hin gesteckt sein.Die Smartcard darf auf alle fälle im Alphacrypt nicht zum Barcode hingesteckt sein.Ich habe die Smartcard auf Kopf im Alphacrypt Classic so wird es bei mir erkannt vom CAM .Im Receiver ist das andersrum. Edited July 13, 2008 by dvblemming78 Quote
Andre Sticher Posted July 14, 2008 Author Posted July 14, 2008 ENDLICH! es geht ...das drecks Kabel war es! Zwei Pins von dem Stecker zur CI waren abgeknickt. Wie das passiert ist weiß ich nicht...hab nie mit Gewalt da irgendwas rumgesteckt und die Nasen lassen ja eigentlich nix falsches zu...aber egal, thx an alle, ihr seid echt die Besten hier!!! Quote
Recommended Posts