Jump to content

Mpeg zu divx mit mehrere Tonspuren


flattervieh

Recommended Posts

Ich würde gern den ein oder anderen aufgenommenen Film von mpeg2 in divx wandeln.

An sich klappt da mit AutoGK auch wunderbar. Nur jetzt hab ich ein problem.

Hat ein Film mehrere Tonspuren wandelt mit AutoGK auf Wunsch diese Tonspuren von MP2 in MP3 um.

Allerdings die AC3 Tonspur ebenfalls. Und das finde ich etwas blöd.

 

Hat jemand ne idee wie ich das machen könnte?

Link to comment

Hallo,

 

wenn du mit AutoGK wandelst, dann, liegt der Film ja geschnitten und fertig vor.

 

Lasse also den kompletten Film mit den mp2 Spuren in Divx wandeln.

Danach öffnest du diesen mit VirtualDubMod und fügst über Streams -> Stream List die AC3 Datei hinzu.

 

Jetzt kannst du über "Save as..." und der dortigen Einstellung "Direct stream copy" die Videodatei mit der zusätzlichen Audiospur abspeichern.

 

;)

Link to comment

Hmm also das klappt irgendwie nicht.

Ich hab nun das *ts File mit MPeg2Schnitt geschnitten.

Wenn ich es zerlegt lasse in Audio und Video kann ich in AutoGK nur das VideoFile importieren.

Audiospuren will er keine haben. Und in Mpeg2Schnitt will er nur entweder alle Tonspuren

in ein mpg muxen oder keine.

 

Jemand ne Idee wie ich das machen kann?

Ich will einfach nur die mpeg2 Tonspuren als mp3 im fertigen Divx haben und die AC3 Tonspur

so wie sie ist.

 

Ich wollte auch mal probieren in Mpeg2Schnitt als nachbearbeitung zu sagen da er mit die Ton-

spuren in MP3 wandeln soll, aber da gab es dann nur eine Fehlermeldung als er das machen wollte.

Edited by flattervieh
Link to comment

Zur Info, hab da nu die Killerapplikatin schlechthin gefunden. Dr.Divx

auf den Seiten von DivX-Labs zu finden, ist Freeware.

Und man kann wenn man will auch für jede Tonspur einzeln einstellen

wie er die konvertieren soll.

Auch für das Video sind viele Einstellungen möglich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...