Jump to content

Technisat Skystar HD2, Terratec CINERGY S2 PCI HD, Twinhan und Azurwav


TV Franky

Recommended Posts

Hallo,

 

muß hier mal ein Problem ansprechen was ich nicht bereinigt bekommen habe und nicht weiter weiß.

 

Angeblich sind ja die Karten alle baugleich: Technisat Skystar HD2, Terratec CINERGY S2 PCI HD, Twinhan? und Azurwave? DVB S2.

 

Ih habe 2 Technisat Skystar HD2 und auch mal die Mantistreiber der Twinhan probiert, aber die gehen mit meiner Karte nicht, weiß nicht wie andere das hin bekommen haben oder ob es doch Hardware Unterchiede gibt?

 

Mein Problem:

 

die Technisat Skystar HD2 funktioniert so geshen einwandfrei, auch HDTV also DVB S2, super Bild super Sound, man könnte glücklich sein, ABER:

Sporadisch treten Aussetzer Bild und Ton gleichseitig auf, mal 10 Minuten oder länger garnichts, einwandfrei und mal kürzere Abstände, die sind auch bei Timeshift also von Festplatte drauf und auch bei Aufnahmen. Nach sehr langen Tests WinXP u. Vista, Codec usw. und alles optimal eingerichtet ist steht fest dies Technisat Skystar HD2 hat ein Problem und das ist 100% dies Karte! Auch die 2. gleicheTechnisat Skystar HD2 hat genau das gleiche Problem! Funktionieren abgesehen von der Macke auch beide super zusammen.

 

Nach dem durchsuchen dieses Forum bin ich auf einen Ansatz gekommen der dies einkreist.

Da sind im Filter ständig im DVB Source Eigenschaften z. Bsp. zu sehen Discontinuties: 291 und bei DirectSound Eigenschaften ...kein Ton: 15574 ms, Pausen: 620

 

Wer weiß was darüber oder hat das Problem bereinigt bekommen?

Wer hat eine dieser TV-Karten und hat gleiches zu berichten?

 

Muß ich die Technisat Skystar HD2 verkaufen?

 

Danke schonmal an alle

Link to comment
  • 4 weeks later...
Hier noch einer: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27882

 

Ist das ein Serien-Fehler dieser Karten oder Treiber, das wäre ja ein dicker Hund :bye: ?

 

Bitte meldet Euch mal wer diese TV-Karten besitzt oder besaß!

 

Ich bin leider auch einer der Leidensgefährten mit der SkyStar HD2.

Nach einigem Suchen habe ich auch herausgefunden, dass die häufigen Aussetzer wohl was mit dem TS zu tun haben.

Das Ganze wäre ja nur halb so schlimm wenn es einfach Artefakte im Bild geben würde. Aber nein, DVBViewer

bleibt dann kurzzeitig einfach stehen.

 

Weiss jemand von euch wie man DVBViewer dazu bringt den Fehler im Bild eben mit Artefakten anzuzeigen, anstatt

den kompletten Frame wegzuwerfen? ;)

Link to comment
...Nach einigem Suchen habe ich auch herausgefunden, dass die häufigen Aussetzer wohl was mit dem TS zu tun haben...

Was meinst Du mit TS?

 

Das Ganze wäre ja nur halb so schlimm wenn es einfach Artefakte im Bild geben würde. Aber nein, DVBViewer

bleibt dann kurzzeitig einfach stehen

 

Es ist ein Hardwarefehler! Die TV-Karte kann nicht die DVB-S Daten vollständig und sauber an das System abgeben und dann fehlt einfach etwas unwiederbringlich. Wenn die Lücke der Mpeg Datei zu groß ist, passiert in dem Augenblick nichts mehr schwarzer Bildschirm und kein Ton.

 

Du kannst im DVBViewer die Aufnahme auf Mpeg einstellen und jedes andere Mpeg- fähige Programm nehmen und probieren wie die die Aufnahme abspielen, aber wie schon gesagt wenn im Mpeg was fehlt werden auch andere Programme Aussetzer haben und es kann sogar zum Absturz des Programms kommen weil die Mpeg-Aufnahme fehlerhaft ist.

 

Ich warte nur auf meine neue TV-Karte um zu testen, dann Reklamiere ich meine 2 SkyStar HD2.

 

Es gibt wie es aussieht am Markt einige mit dieser Macke, vermute der verbaute DVB-S2 Chip wird in der Endprüfung bei der Produktion nicht als faules Ei erkannt und leider verkauft. Denn das kann doch kein Zufall sein das so viele diese Macke haben, meine 2 Karten von 2 verschiedenen Händlern und sehr unterschiedlicher Serien-Nr. 100% defekt und die anderen User auch.

 

Ob es mit einem Firmeware Update zu begradigen wäre weiß ich nicht, denn ich habe von diesen Karten (Technisat Skystar HD2, Terratec CINERGY S2 PCI HD, Twinhan und Azurwav) noch keins gesehen und Technisat hat zu mir am Tel. gesagt ich muß sie einschicken, aber leider über den Händler, das wird dauern, ich bin schwer entäuscht von Technisat und werde mein Geld zurück verlangen (beide Karten werde ich aber heimlich markieren falls die zurückkommen, ich traue keinem mehr).

 

Wir müssen am besten Alle die Karten einschicken als Reklamation und schildern das man im Forum noch mehr mit der Macke gefunden hat. Vielleicht werden die dann mal wach wieviel Morcks die verkaufen.

Link to comment

Ich hatte bis grade eben den selben Fehler, allerdings mit einer Technotrend 3200 S2.

Der Fehler begann zeitnah mit einer Nachrüstung einer WLAN-Karte. Hab heute, nach x

Versuchen mal die WLAN-Karte auf einen Steckplatz weiter weg von meiner SAT-Karte gesteckt und weg war der Fehler.

Vielleicht hilft`s dir auch?! ;)

Link to comment
Was meinst Du mit TS?

Das ist der TransportStream und mehr oder weniger die Rohdaten auf dem Transponder.

 

Versuchen mal die WLAN-Karte auf einen Steckplatz weiter weg von meiner SAT-Karte gesteckt und weg war der Fehler.

Vielleicht hilft`s dir auch?!

Ich habe gar kein WLAN in meinem PC und die Karte ist ganz untem im PCI Slot. Also maximale

Entfernung zu meiner Graphikkarte.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...