Jump to content

Kein HD-TV möglich


Recommended Posts

Hi,

ich wollt man ein wenig HD-TV (arte-HD, Anixe-HD, TVP-HD) anschaun, und musste feststellen dass es nicht funktioniert.

Bekomme folgende Fehlermeldung: "DVBViewer Pro Error kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern... "

fehlermeldung-dvbvieyxc.jpg

 

Alle anderen normalen Sender gehen problemlos. Hab unter Einstellungen-Direct X schon zig kombinaitonen ausprobiert. Keine Änderung... leider. Google liefert mir keine Antwort die funktioniert.

 

System: Vista Business 32bit, X2 5000, HD3650, PowerDVD8 Ultra, 2GB Ram

 

Die support.zip hab ich mal angehängt

Danke für eure Hilfe

support.zip

Link to comment
ich wollt man ein wenig HD-TV (arte-HD, Anixe-HD, TVP-HD) anschaun, und musste feststellen dass es nicht funktioniert.

Für HD TV brauchst du HD taugliche Codecs, die da seperat kostenpflichtig, nicht im 15€ DVBViewer enthalten sein können.

Link to comment
Für HD TV brauchst du HD taugliche Codecs, die da seperat kostenpflichtig, nicht im 15€ DVBViewer enthalten sein können.

Er hat ja geschrieben, dass er PowerDVD 8 benutzt.

 

@M_ars

Kannst du die HD-Sender denn aufnehmen? Dir diese mit z. B. PowerDVD ansehen?

Link to comment

ne Powerdvd 8 ultra hab ich gekauft, keine demo. Ich werd mal die demo von CoreAVC probieren.

Hab jetzt noch ein wenig rumgespielt und hab zum spass mal FFDShow installiert. Unter DirectX - optionen hab ich dennoch alle Decoder von powerDVD 8 ultra ausgewählt. Wenn ich jetzt auf nen HD-Sender schalte, kommt bild und ton, aber es ruckelt. Der Ton wird anscheinend von FFDShow verarbeitet, bild vom powerdvd8-codec?? Ich denke das der Ton das eigentliche problem ist.

 

@tandem: deinen thread hatte ich auch gefunden... ;) aber leider ohne antwort geblieben

 

@awaschko: Aufnehmen werd ich gleich mal ausprobieren. Mal probieren ob powerdvd8 das dann wiedergeben kann.

 

Danke für eure hilfe :(

Link to comment
Ich denke das der Ton das eigentliche problem ist.
Probier mal den AC3Filter (hier).

 

Welche Decoder wirklich verwendet wird kann man unter Ansicht > Filter sehen. Wenn sich ein ein Decoder aus irgend einem Grund nicht verbinden will sucht DirectShow eine alternative.

Link to comment

ok ich hab jetzt mal den AC3Filter verwendet. HD-TV läuft jetzt spürbar besser, aber es ruckelt immer nocht. Der PowerDVD8-codec kann anscheinend kein ac3 oder ist defekt. Neuinstallation von powerdvd8 hat aber auch nichts gebracht. CPU-Last liegt immer noch bei 40-65% während der HD-wiedergabe... scheint so als ob die hardwarebeschleunigung nicht funktioniert. CCC bestätigt das ganze auch, die graka läuft im idle (100 MHz --> 0-1% Load). Bei normalem TV ala RTL oder Pro7 funktioniert alles ganz normal. GPU taktet auf 300 MHz mit 20-40% GPU Load, CPU auf ca. 15%. Audio- und Video-Codec werden die von Powerdvd8 ultra verwendet.

 

Hab jetzt von overlay auf EVR umgestellt und siehe da, jetzt läuft HD-TV wahnsinnig GEIL ;) ; CPU-Last bei nur noch 10-15%; GPU taktet auf 600 MHz mit 40-60% Load, anstatt 100 MHz und 0-3 % Load; ohne den AC3Filter geht allerdings gar nix.

 

Mit overlay geht anscheinend die hardwarebeschleunigung (HD-TV) nicht?? kann das sein? Graka: HD3650 mit Cat. 8.6

Aufnahme von HD-TV funktioniert auch problemlos. Die Rec-Files werden aber immer als *.ts abgespeichert, auch wenn ich *.mpg einstell. Kann deshalb mit PowerDVD8 die wiedergabe nicht testen.

Edited by M_ars
Link to comment

Hi,

das steht hier schon öfters. Nur Vista+EVR=Hardwarebeschleunigung. Wurde wohl gemacht um eine geschlossene Kopierschutzkette zu erhalten.

 

Ralf

Link to comment

dxva funktioniert unter vista nur mit dem evr (was ich für ruckelfreie wiedergaben auch empfehlen würde)!

 

die .ts aufnahmen kannst du doch ganz einfach über den DVBViewer abspielen.

power dvd würde ich eh nie freiwillig verwenden!

Link to comment

die *.ts-Dateien schau ich ja über DVBViewer an. War nur gedacht um powerdvd8 zu testen... siehe weiter oben. HD-TV wird anscheinend immer als *.ts abgespeichert. Bug? oder ist das so gewollt? (bzw. muss das so sein?)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...