Jump to content

Nova HD S2 mit DVBVIewer und VMC


Xavier34

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Parallelinstallation: A.) Windows XP SP3/DVBViewer 3.9.2 B.) Vist32bit Ultimate neuen DVBViewer 3.9.4. Grafikkarte ist eine HD2600Pro mit jeweils Catalyst 8.6 und die Haupp. Nova HD S2. Jetzt stellen sich mir ein Paar Fragen.

 

1.)

Ich habe bislang immer den DVBS_as_DVBT Patch für SAT-Empfang in Media Center von Hauppauge genutzt, damit man das Mediacenter in Vista/XP für Live TV nutzen kann. Nun muss man dafür aber nach dem Registry-Eintrag jeweils den Rechner neu starten. Also kann ich entweder das Mediacenter oder aber den DVBViewer nutzen, nie beide, ohne einen Neustart zu machen. Ich habe hier von der Möglichkeit gelesen, den DVBViewer in VMC einzubinden, das würde ich gerne versuchen, seh mich aber aus vorgenanten gründen daran gehindert. Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, also ein BDA-Treiber der in beiden Applikationen funktioniert? Oder UDR?

 

2.)

Unter Installation B.) werden mir nur der EVR, VMR7, VMR9 und Overlay angezeigt. Bei Installation A .) gab es noch unchangend, damit hatte ich ein sehr gutes Bild. Wo ist der geblieben und wo ist eigentlich der Unterschied zu Overlay? Zudem kriege ich bei HD-Sendern ein ruckelfreies BILD nur mit dem EVR, der aber beim Zappen oft Probleme macht, manchmal bleibt der Bildschirm beim Kanalwechsel schwarz. Also ich rede nicht von Micro-Rucklern, nein richtig massives Daumenkino. Dekoder ist übrigens der Cyberlink 7.3.

Unter Installation A.) läuft sowohl unter unchangend und overlay HD absolut ruckelfrei. Jemand ne Idee, ausser dass man (noch) lieber bei XP bleibt? ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...