Jump to content

vista 64bit


Zuckerhut

Recommended Posts

Hallo an die DVBViewer Community!

 

Bisher wurde mir immer schnell und gut geholfen - ein dickes Lob vorab!

 

Zu meinem aktuellen Problem:

 

ich teste vista 64bit und da muss natürlich auch der DVBViewer laufen, tut er auch, aber ich bekomme keine Sender zum laufen. Bei jedem Scan-Versuch kommt die Meldung: 'kein dvb-Gerät für diesen Sender vorhanden'

 

hier die nötigen Angaben: vista 64bit, tt-Budget mit vista 64bit Treiber (Karte wird auch unter Hardware erkannt!), GeForce 7900 mit 64bit-Treiber, DVBViewer Version 3.9.4.

 

Wer kann mir helfen? Liegt es am Grafiktreiber?

 

Übrigens habe ich versuchsweise auch die TT-Software (Mediencenter) installiert, gleiches Ergebnis kein Sender-Scan, kein Bild (hier kommt noch die Fehlermeldung wg. fehlendem h264-Treiber, obwohl installiert, dazu)

 

Danke im Voraus!

Z.

Link to comment

hallo,

 

vista sp1 installiert? also ich hab ein bild erst mit dem sp1 von vista zu gesicht bekommen. bei der 64bit version.

Link to comment

Ja, alle updates sind drauf. Vielleicht melde ich mich mal bei Technotrend, schließlich geht es mit deren Software auch nicht obwohl groß 64bit-Treiber dabei steht!

 

Danke!

Z.

Link to comment

Gut, dann hänge ich mich auch dran. Meine S2-3200 geht auch nicht unter Windows Server 2008 x64 (BDA wurde korrekt nachinstalliert). Jetzt da Hyper-V final ist wollte ich doch mit Tests beginnen.

 

Demnach scheinen zumindest einige Technotrend Karten betroffen zu sein. @redeagle: Auch Technotrend?

 

Alles scheint wie beschrieben in Ordnung zu sein, aber es kommt beim Versuch zu tunen nur die FM, dass kein DVB-Gerät verfügbar ist. Bei der Kombination mit einem lokalen DVBServer kommt überhaupt keine FM. Man sieht, dass sich beim Tunen der lokale Client mit dem lokalen Server connected, aber kein Stream gesendet wird.

Verbinde ich mich mit dem DVBViewer auf meinem anderen Server läuft es problemlos. Getestet habe ich folgende Treiberversionen: 5.0.0.19, 5.0.0.15, 5.0.0.12

Unter 32bit Vista und XP auf dem gleichen System null Probleme.

 

Auch eine ältere DVBViewer Version hatte ich bereits gegen getestet.

 

@Cinch: Hast du in der Hinsicht evtl. nähere Infos von TT?

Edited by azeman
Link to comment

@Cinch: Danke für die Info.

 

Habe momentan keine Idee mehr woran es noch liegen kann.

Werde dann wohl doch demnächst erstmal testen ob es mit Vista64 funktioniert.

Link to comment

Hallo,

 

bei mir läuft es jetzt plötzlich, habe aber nur die Treibersignierung deaktiviert! Ob es daran gelegen hat?

 

Hoffe es bleibt dabei!

 

Danke und Ciao.

Z.

Link to comment
Hallo,

 

bei mir läuft es jetzt plötzlich, habe aber nur die Treibersignierung deaktiviert! Ob es daran gelegen hat?

 

Hoffe es bleibt dabei!

 

Danke und Ciao.

Z.

 

Wie geht das genau ,erzähl mal ?

Link to comment
Wie geht das genau ,erzähl mal ?

 

bcdedit -set loadoptions \”DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS”

 

oder besser einen der beiden freeware bootmanager verwenden:

EasyBCD 1.7.2

VistaBootPRO 3.3.0

 

Wird aber nichts helfen, wenn andere es schon ohne am Laufen haben.

Link to comment
Meine S2-3200 geht auch nicht unter Windows Server 2008 x64 (BDA wurde korrekt nachinstalliert).

 

Geht jetzt auch bei mir unter x64. Näheres später im Server 2008 Thread, nur so viel: Es lag am nicht korrekt nachinstallierten BDA.

Link to comment
  • 2 weeks later...

hey leute ;)

 

habe jetzt von XP 32Bit auf Vista 64 Bit upgegradet. Hab das Vista Codec Pack installiert mit ffdshow SPDIFER usw. Habe auch mein PowerDVD7 drauf gemacht.

Benutze eine TT S2-3200. BDA Treiber sind wie gewohnt drauf. Neueste Version 3.9.4.0 hab ich auch drauf.

Software startet, ich kann nach Sendern scannen, werden auch alle gefunden. Doch leider habe ich extremes Bildruckeln und auch ton zischen und knacksen. Ich gehe über SPDIF auf meinen Receiver. Habe ich im SPDIFer wieder eingestellt, funtioniert auch. Aber zischt und knackt halt furchtbar :-/

 

Habe schon zwischen den ganzen Codecs hin und her probiert auch mit automatischer Video/Audio Erkennung, VMR7 VMR9 Overlay, keine Verbesserung.. bei XP hab ich immer auf unbearbeitet ausgeben laufen lassen, das gibts jetzt leider nicht mehr ?

 

Achja, habe nen E2140 @ 2,8Ghz, 4GB RAM, 60GB 2,5" SATA, Abit I90HD mit ATI x1250 onboard HDMI, Nur ein PCI-Steckplatz mit TT S2-3200

Link to comment

hi modder,

 

ich habe das gleiche problem mit vista 64bit. ich bin im endeffekt auf vista 32 bit umgestiegen, da ich das problem nicht lösen konnte. habe immer mal gehofft, dass das problem mit aktuellen treibern behoben wird, allerdings siehts bisher leider sehr schlecht aus. habs gerade letzte woche nochmal mit nem neuen bios und allen aktuellen treibern probiert (sound, graka, dvb, chipsatz etc), aber es will einfach nicht.

 

mein system:

core 2 duo e6750, gigabyte p35-ds4, 4gb ram (fehlerfrei), nvidea 8800gt, tt s2-3200

 

hat vielleicht noch jemand eine idee, wie man den fehler finden könnte? ich befürchte, das wir nur auf aktuelle treiber/vista updates hoffen können. die hoffnung hab ich allerdings schon fast aufgegeben ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...