Jump to content

Video nur noch schwarz-weiß


vrodo

Recommended Posts

EDIT: Ich glaube es hat sich erledigt. Hab noch was an den Einstellungen rumgespielt (fragt mich nicht, was ich gemacht habe :idiot::D ) und nochmal neugestartet, jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Ich hoffe, das bleibt nun auch so. Hab heute den halben Tag damit verbracht, dieses Problem zu lösen. Mache jetzt jedenfalls Schluß für heute.

 

Hallo

 

Ich habe hier ein paar große Probleme mit meinen Video Codecs und bin schon halb am verzweifeln. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und weiß woran es liegt. Ich fange am besten mal von vorne an.

 

Nachdem ich meinen DVD Brenner bekommen hatte, wollte ich natürlich mal versuchen eine DVD zu authorn und habe mir zu diesem Zwecke einige DVD Authoring Programme runtergeladen, installiert und natürlich wieder deinstalliert, weil die alle irgendwie ziemlich schlecht waren - wenn sie überhaupt funktioniert haben. Jedenfalls haben die alle ihre eigenen Codecs mitgebracht und nicht wieder richtig entfernt.

 

In der Zeit hatte ich den DVBViewer kaum benutzt, als ich jetzt am Freitag wieder was aufnehmen wollte war es so, daß DVBViewer nur noch Dateien aufgenommen hat, die 0 Bytes groß waren. Ich hatte dann gestern mal auf Version 2.0 upgedatet. Danach konnte er wieder aufnehmen, aber der Ton war nicht in Ordnung, ein ständiges metallisches Klimpern. Jedenfalls habe ich dann ein paar alte Codecs entfernt (von denen ich die Programme, wo sie herkommen schon deinstalliert hatte). Jetzt habe ich als DirectShow Filter die von Elecard eingestellt und im DVBViewer funzt nun alles wieder (glaub ich / hoff ich). Aber wenn ich nun MPG Videos abspielen will (ebenfalls mit dem Elecard Decoder im Windows Media Player, MV2Player und Elecard MPEG2 Player) ist das Video nur noch schwarzweiß.

 

Wenn ich beim DVBViewer als Videodecoder den Cyberlink Decoder ausgewählt hatte, war es auch im DVBViewer nur schwarzweiß. Darum habe ich Cyberlink PowerDVD mal deinstalliert, hatte ich eh nur als Trialversion, genauso wie Intervideo WinDVD (auch deinstalliert). Die noch übrig gebliebenen Direct Show Filter habe ich noch unregistert und gelöscht.

 

Jedenfalls nun sind die Videos ausserhalb des DVBViewers nur noch schwarzweiß (hatte ja eigentlich gedacht das liegt am Cyberlink). AUSSER: Wenn der DVBViewer nebenher läuft, dann sind die Videos auch in den anderen Programmen in Farbe. Das finde ich ja besonders komisch.

 

Also ich komme hier irgendwie nicht weiter, weiß irgendwer woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank

Link to comment

komisch, das mit dem Schwarz/weiss-Bild hatte ich vorhin auch. Aber nach ein paarmal umschlalten ging es wieder weg.

 

(Ich hatte vorher mal kurz auf XVRSurface geschaltet (wegen Screenshot) und dann wieder zurück nach Overlay-Mixer und war das Bild plötzlich s/w..... )

Link to comment

Das liegt an den Mixereinstellungen. Falls die Farben falsch oder gar nicht dargestellt werden, einfach die Anzeigeeigenschaften öffnen und auf Default klicken.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Ich hatte vorher mal kurz auf XVRSurface geschaltet (wegen Screenshot)
Das geht mit VMR besser, weil das bei allen Auflösungen fehlerfrei funktioniert.

 

Steffen

Link to comment

das geht auch, aber es geht auch durch rücksetzen der overlay eigenschaften im katalyst treiber auf default. Fragt mich aber nciht, warum das auftritt. Entweder es liegt am 3.9 treiber oder an irgendwas in dvbview.

 

bis dann, Tim

Link to comment
das geht auch, aber es geht auch durch rücksetzen der overlay eigenschaften im katalyst treiber auf default.

Das ist aber wesentlich umständlicher.

 

Entweder es liegt am 3.9 treiber oder an irgendwas in dvbview.

Eigentlich liegt es an DirectShow.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...