Jump to content

Anzeige Der Monitorfrequenz im Hintergrundbild


downset

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich hoffe die Forenkategorie passt halbwegs zu dem Tema o:)

 

Ich würd mir gerne im Hintergrundbild anzeigen lassen welche Monitorauflösung und Frequenz aktuell eingestellt ist.

 

Evtl kennen ja einige von euch tools wie BGinfo oder Samurize

damit krieg ich ohne probleme die auflösung angezeigt aber an der Frequenz scheitert es :(

Ich kann leider keinen wmi oder Registry wert finden der diese Information ausspuckt (am besten noch für beide Monitore).

 

Hätte diese Anzeige gerne da ich immer vergesse von 24P wieder auf 50P umzuschalten oder umgekehrt

(ja ich weiß es gibt den powerdvd switcher aber das gefällt mir nicht so richtig ;) ich mach das lieber selber via ultramon)

 

falls einer einen Tip hat immer her damit :)

 

Grüße Downset

Link to comment
Vielleicht kann es Dein Monitor/Fernseher?

Den Grund für eine dauerhafte Einblendung dieser Einstellung verstehe ich allerdings nicht. ;)

 

Ne der Fernseher kanns komischer weise nicht anzeigen,

 

Dauerhaft dafür das ich dran erinnert werde wenn ich auf den dektop gucke und nicht extra ein program oder so starten muss (ich steh halt auf tools wie samurize und bginfo o:) )

Link to comment

Noch feiner wäre es, wenn es der DVBViewer z.B. im Mini-OSD anzeigen könnte. Und wirklich genial wäre es, wenn der DVBViewer bei jedem Videofile oder TV-Stream automatisch dir richtige Wiederholfrequenz einstellt. Wäre so etwas möglich?

Link to comment
Noch feiner wäre es, wenn es der DVBViewer z.B. im Mini-OSD anzeigen könnte.
Zumindest wenn man die werte Irgend wie mit Visuell Basic Scripten abfragen kann (sei es bei Irgend einem Programm oder direkte) sollte sich das lösen lassen.

 

In dem man die dann einfach in eine Variable schreibt und die im OSD Skin dann einfügt (so wie hier).

Link to comment

Hi Tjod,

 

hmm, habe gerade mal nachgesehen, es gibt in der Win32 API API folgende Methode:

 

"EnumDisplaySettings

The EnumDisplaySettings function retrieves information about one of the graphics modes for a display device. To retrieve information for all the graphics modes of a display device, make a series of calls to this function."

 

Die Frage ist, kann man solche API-Funktionen aus VBS aufrufen? Ansonsten müsste man mit C++ oder einer anderen Programmiersprache eine EXE erstellen, und diese aus dem Skript aufrufen, oder?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...