Jump to content

Zwei TV-Karten im Mediacenter?


Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe in meinem Mediacenter folgende Hardwarekomponenten verbaut:

- Pentium 4 @ 2,4 GHz

- 1024 MB RAM

- 2x 40 GB Festplatten

- DVD-Laufwerk und DVD-Brenner

- Geforce FX 5500 256 MB

 

Als Betriebssystem fungiert Windows XP Professional.

 

Meine TV-Karte ist eine Hauppauge WinTV Nova-S-Plus. Bisher bin ich sehr zufrieden, macht keine Probleme soweit.

 

Von einem Kumpel könnte ich die gleiche Karte sehr günstig bekommen. Würde dann praktisch eine zweite ins System einbauen.

 

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es möglich, zwei identische Karten im DVBViewer zu verwenden?

2. Wie sieht es mit der Rechenleistung aus? Kann ich mit einer TV-Karte schauen und mit der anderen gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen? Packt das Mediacenter das oder wirds irgendwo eng?

 

 

MfG Flo

Link to comment

Hallo,

 

1. Ist es möglich, zwei identische Karten im DVBViewer zu verwenden?
grundsätzlich sollte es durch das BDA-Treibermodel funktionieren. Von zwei identischen Hauppauge Karten weiß ich es nicht. Aber es gibt einige die z.B. 2x die TechnoTrend S2-3200 Karte im DVBViewer nutzen.

 

2. Wie sieht es mit der Rechenleistung aus? Kann ich mit einer TV-Karte schauen und mit der anderen gleichzeitig einen anderen Sender aufnehmen? Packt das Mediacenter das oder wirds irgendwo eng?
du kannst ja schon mit einer Karte mehrere Sender (unverschlüsselte) gleichzeitig aufnehmen (Filter -> Zeige nur wählbare Sender). Bei zwei Karten ist die Last nicht wirklich nennenswert höher.

Siehe auch hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry163456

 

o:)

Link to comment

Für einen Kunden baue ich ein Mediacenter mit ebenfalls 2 TV-Karten (mit CI-Modulen). Leistungsstärker als meines. Kann man 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen? Der Kunde hat 2 verschiedene Pay-TV-Abos.

 

 

MfG Flo

Link to comment

Pro TV Karte mit CI CAM und Smartcard kann man einen Verschlüsselten Sender Aufnehmen.

Aber natürlich mit jeder TV Karte immer nur die für die Grade die Smartcard in CI steckt.

 

Bei Unterschiedlichen Abos ist es wichtig die Sendergruppen A,B,C entsprechen zu Setzen sonst weiß der DVBViewer nicht welcher Sender mit welcher Karte läuft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...