Jump to content

Wie fügt man einen Sender wie Arte HD hinzu?


rgbprogressive

Recommended Posts

Jetzt suche ich schon seit einer guten Stunde herum, finde aber keinen Weg, Arte HD herein zu bekommen. Statt dessen habe ich mir unter anderem die Senderliste gelöscht.

 

Wieso findet der Sendersuchlauf diese neuen Sender nicht? Warum heißt der dann so? In welchem Bouquet soll sich Astra HD befinden?

 

Gibt es keine für Laien verständliche Anleitung dafür? Mit Änderungen an .inis kann ich nichts anfangen und das TransEdit Tool verstehe ich überhaupt nicht.

 

Bitte eine Schritt für Schritt Erklärung für Anfänger!!

Link to comment

Der Arte HD Kanal befindet sich auf einem Transponder, welcher nicht in deiner Transponderliste für Astra ist.

Um diesen einfach hinzuzufügen, wechsle einfach die 0192.ini im C:\Programme\DVBViewer\Transponders Ordner gegen diese aus:

 

 

Nun mache einen Suchlauf auf der Frequenz 11362MHz, dann findest du den Sender. Natürlich mußt du dafür die richtige Transponderliste auswählen, welche ja oben aktuallisiert wurde.

 

 

matradix

Link to comment

Keine Chance. Habe jeden einzelnen Schritt auch aus den beiden threads durchgeführt, kein Arte HD.

 

Bin ziemlich ratlos. Was kann ich da noch machen?

Link to comment

Was für eine TV Karte hast du?

 

Zwei, eine KNC1 für SD und eine Skystar 2 HD.

 

Was passiert wenn du den Sender als ini importierst?

 

Wovon sprichst du?

 

Laufen andere HD Sender?

 

Gib mir ein FTA Beispiel, da ich weder Arena noch Premiere habe.....

Link to comment

Hallo TJOD,

 

erstmal vielen Dank für deine Geduld!

 

Die 0192.ini habe ich im Transponder Ordner gelöscht und durch die heruntergeladene ersetzt.

 

KNC für Sendersuchlauf deaktiviert.

 

Ich kann Anixe HD, Astra HD und TVP HD einwandfrei empfangen. (Wovon allerdings nur Astra echte HD Inhalte gesendet hat, Anixe war grauenhafte Qualität und bei TVP tut sich ja nicht wirklich viel im Bild)

 

Arte findet der Suchlauf zweimal, jeweils in Deutsch und Französisch, aber kein HD.

 

Suchlauf auf der Frequenz 11362 ergibt keine neuen Sender.

 

Was nun?

Link to comment

@Tjod

 

Nun sehe ich erst dass es zwei Transponders Ordner gibt. Einen im Konfigurationsverzeichnis und einen im \Programme\DVBViewer.

Wieso sind die doppelt?

Und ja, der Transponder wird nur gescannt wenn man die .ini in das Konfigurationsverzeichnis macht. Für was ist dann der andere Transpondersordner gut??

Link to comment

Also ich mußte die 0192 sowohl im Konfigurationsverzeichnis als auch im Transponderverzeichnis installieren. Damit geht es jetzt!

 

Nochmals vielen Dank!

Link to comment
  • 4 months later...
Der Arte HD Kanal befindet sich auf einem Transponder, welcher nicht in deiner Transponderliste für Astra ist.

Um diesen einfach hinzuzufügen, wechsle einfach die 0192.ini im C:\Programme\DVBViewer\Transponders Ordner gegen diese aus:

 

 

Nun mache einen Suchlauf auf der Frequenz 11362MHz, dann findest du den Sender. Natürlich mußt du dafür die richtige Transponderliste auswählen, welche ja oben aktuallisiert wurde.

matradix

 

 

Guten Tag, kannst du vielleicht nochmal die 0192.ini hochladen? Leider funkst nämlich der angebene DOWNLOAD link nicht.

 

danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...